Gewichtszunahme

Hallo Ihr Lieben,

Wie viel habt ihr in der ss zugenommen und wie viel explizit in den letzten 2 Monaten?
Ich bin in der 31 ssw und habe schon 20kg mehr. Ich leide sehr unter wassereinlagerung aber ich mache mir trotzdem sorgen das es die letzten 2 Monate nochmal richtig viel wird.
Ich bin aktuell schon bei 120kg bei 1.80m.

1

Hallo, meine Ss liegt zwar schon sehr lang zurück aber ich hab damals bei einer Größe von 1,75 55kg gewogen und nach der Ss hatte ich fast 90 kg auf der Waage allerdings durfte ich relativ zeitig schon nicht mehr arbeiten also fehlte dann der Ausgleich weshalb mein Gewicht wohl auch so extrem hoch gegangen ist

Was sagt denn dein Fa zu deiner Gewichtszunahme und mit welchem Gewicht bist du in die Ss gestartet?

7

Ich bin mit 101kg gestartet. Meine FA hat sich garnicht zu der Zunahme bisher geäußert

2

Dank Gestationsdiabetes und Louwen Diät habe ich in den letzten zwei Monaten nur ein Kilo zugenommen. Hatte insgesamt 10 Kilo mehr drauf in der ganzen Schwangerschaft, hatte aber auch keine Wassereinlagerungen und konnte durch den Diabetes keine Süßigkeiten oder andere Leckereien essen 😅

3

Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen und bei jedem ist es anders. Habe erstmal 5 Kilo abgenommen wegen Übelkeit. Zum Schluss waren es 10-12 Kilo m. Kann es nicht genau sagen weil sie vor dem letzten FA Termin gekommen ist und ich dann nicht mehr auf der Waage stand. Hatte kein Wasser. Denke das macht schon viel aus.

4

Ebenfalls in Woche 32, 9-10 kg mehr..
ich denke ich liege so in der Norm..

5

Hallo 😊
ich bin mit 55 Kilo in die Schwangerschaft gestartet und hab anfangs leider durch starke Übelkeit nochmal 2 Kilo abgenommen…seit der 14. SSW gehts mir supi und ernähre mich normal. Hab allerdings nur viel Brust und Bauch bekommen, sonst nichts 🙈
Bin bei 57,7 Kilo und damit 2,7 Kilo mehr jetzt in der 26. SSW …

6

Kind 1 +14kg
Kind 2 +11kg
Kind 3 +18kg

Jetzt das 4.mal schnwanger 18.ssw im Moment+3kg

(Ich bin von schlanker sportlicher Statur.
Startgewicht jetzt war 52,5kg

Im letzten Trimester war dann schon nochmal ein Schub und ein paar Kilos mehr.

Meine Hebamme sagte,nicht mehr als +15kg sollten es sein.
Ich bin in Bewegung und schauen auf die Ernährung.
Lg

8

Ich hatte in der 24ssw bereits 10kg mehr und nach dem kleinen Zuckertest bestand der Verdacht auf Diabetes. Hat sich dann nicht bestätigt, ich habe aber trotzdem meine Ernährung angepasst und mich ab dem großen Test nach Louwen ernährt. Erst nur Weißmehl und Industriezucker weggelassen und ab der 32ssw dann auch noch weitere Lebensmittel wie Kartoffel , weißen Reis, sehr zuckerhaltiges Obst wie Mango, Trauben usw.
Ich habe seitdem nicht weiter zugenommen und fühle mich soooo unglaublich gut und fit. Dabei komme ich morgen in die 37ssw bzw. den 10.Monat.
Vielleicht wäre das eine Option für dich falls du dich mit der Zunahme nicht mehr gut fühlst? Verzicht auf Zucker und Weißmehl ist nie verkehrt und schadet dem Kind definitiv nicht. Zudem wird dieser Ernährungsunstellung auch nachgesagt dass sie sie positiv auf den Geburtsverlauf und die Schmerzen auswirkt.

Alles Gute!

9

Dankeschön das werde ich aufjedenfall ausprobieren. Alles Liebe dir.:-)

10

Endlich eine Verbündete #huepf

Ich bin in SSW 33 , habe auch 20 kg mehr drauf, auch dieses Mal habe ich extrem mit Wassereinlagerung zu tun, gestern haben nicht mal meine Handschuhe gepasst 🙈 du wirst einiges an Gewicht nach der Schwangerschaft verlieren und den rest nimmst du mit der Zeit wieder ab. Mach dir nicht so viele Gedanken, ich mach das jetzt schon zum dritten mal mit. Wir schaffen das #liebdrueck

11

Hey. Also ich bin mit 55 gestartet und mit 62 in die Geburt. In den letzen Monaten hab komischer Weise fast nichts zugenommen aber mein Bauch Umfang explodierte 😂