Bevorstehende Einleitung: Will nicht das Schwangerschaft endet

Hallo ihr Lieben,
geht es hier jemanden der ähnlich fühlt oder gefühlt hat und evtl Tipps hat?
Ich bin momentan im Krankenhaus, es steht fest das eingeleitet wird sobald Platz im Kreißsaal ist.
Seitdem ich das weiß heul ich gerade Rotz und Wasser.
Erst wusste ich gar nicht warum, doch beim hineinfühlen hab ich gemerkt das ich gar nicht will das die Schwangerschaft endet, wahrscheinlich auch die Enttäuschung das die Geburt eingeleitet wird aber am liebsten wäre es mir das die Maus noch in meinen Bauch bleiben würde, was natürlich keinen Sinn macht sonst hätten sie sich nicht für eine Einleitung entschieden.
Ich weiß nicht irgendwie fühl ich mich nicht bereit dafür 😂
Zuhause ist natürlich alles bereit und alles vorbereitet und alles fertig.

Ich hab auch nie die Frauen die sich eine Einleitung oder KS wünschen verstanden. Natürlich darf jeder entscheiden wann und wie er gebären möchte aber ich hatte nie den Gedanken, obwohl ich nicht schlafen konnte, mich nicht drehen konnte im Bett, Blutdruck war furchtbar und dauernt hatte ich Angst und mir Sorgen gemacht, das ich möchte das die Schwangerschaft vorbei ist.

Danke das ich hier meine Gedanken und Gefühle niederschreiben kann.

Kennt diese Gedanken oder Gefühle sonst noch jemand?

1

Ja ich bin auch gerne schwanger. Ich freu mich auf das Baby und bin neugierig aber es macht mich auch immer rundum zufrieden wenn er in meinem. Bauch rumwurschtelt. Ist wie 24/7 kuscheln.

2

Mein erster Sohn kam 11 Tage vor ET spontan zur Welt. Mir war das damals auch zu früh!
In der zweiten Schwangerschaft wurde ich vordatiert und er kam genau zum Termin.
Beide Male war ich etwas traurig, dass sie „schon“ gekommen sind. Trotz Komplikationen war ich gerne schwanger.

Jetzt bin ich in der 31. Woche und sage bestimmt schon seit 4 Wochen, dass es endlich Juni werden darf, damit wir kuscheln können. Ich weiß nicht, was diesmal anders ist. Vielleicht kommt das Gefühl auch nach der Geburt wieder, noch schwanger sein zu wollen 🤷‍♀️

Ich kann dich gut verstehen!
Aber das kleine Menschlein endlich zu sehen und in die Arme schließen zu können ist auch ein ganz wundervolles Gefühl!

3

Ich denke diese Gedanken und Gefühle rühren daher, weil du einfach fremdbestimmt bist. Da ist man nun quasi ausgeliefert und das macht immer ein ungutes Gefühl. Bei einer normalen Geburt weiß man nicht wann es los geht - und wenn es soweit ist, dann hat man eigentlich keine Zeit oder Nerven mehr dafür sich zu überlegen, ob man bereit ist. Da ist man beschäftigt mit den Wehen. 😁
Bei dir ist es nun anders, da hat jemand entschieden, dann kommt das Kind und du musst dich einfach fügen. Du weißt schon, dass gleich etwas auf dich zukommt und hast ohne Wehen noch einen klaren Kopf und machst dir eben deine Gedanken...

Es tut mir wirklich leid, dass es bei dir keinen natürlichen Geburtsstart geben wird. Dennoch wirst du wohl unwahrscheinlich froh sein, dein Baby ganz bald in den Armen zu halten und ich wette in ein paar Tagen bist du auch froh, dass die Wehwehchen der Schwangerschaft endlich vorbei sind. 😉 Sooo toll ist schwanger sein am Ende doch nicht und völlig bereit kann man für ein Baby wohl auch nie sein, denn jedes Baby ist anders. Du wirst das alles sicherlich toll meistern. 🙂

4

Ach Mensch, das ist ja blöd. Denke das sind die Hormone! 🥺 Denk einfach dran, dass du deinen Schatz dann im Arm hast und ihr viel kuscheln könnt. Zudem ist dann die Gefahr, dass noch was passiert auch weg sobald sie im Arm liegt. 🌸🙏🏼🍀
Ich bin da anders….ich bin echt nicht gerne schwanger. Mir gehts leider gesundheitlich nie gut (in 2 SS jetzt schon). Da ist man dann immer erleichtert, wenn man seine Kinder heil im Arm hält und sich der Körper wieder erholen kann. 🙏🏼

Ich hoffe du kannst etwas loslassen und deine Geburt und alles drum und dran trotzdem genießen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles alles gute. 🍀🥰