Jetzt hat es auch mich erwischt..

Guten Morgen zusammen,

Ich habe seit Dienstag Symptome und habe gestern einen Schnelltest gemacht. Dieser war positiv und vom PCR Test komme ich gerade.

Die Ärztin meinte sie geht davon aus das der Test positiv wird.

Na super ! Da hält man sich an alles, zieht weiterhin die Maske auf sobald viele Menschen aufeinander treffen und dann soll der Test positiv sein ?

Mein Freund und meine Tochter sind wohl verschont geblieben keine Symptome und Schnelltest negativ.

Ich bin jetzt in der 21 ssw (20+4) und mache mir jetzt unmenschliche Sorgen. Den kleinen spüre ich noch. Heute ein bisschen weniger aber er hat ab und an mal Tage wo er auch ruhiger ist am nächsten Tag ist er um so aktiver.

Hat jemand Erfahrung ? Meinen FA rufe ich an sobald ich das Ergebnis vom PCR Test habe.

1

Ich kenne einige schwangere die auch pos. waren. Bis jetzt alles gut gelaufen. Habe bei insta eine schwangere gesehen die nach der corona extra us bekommen hat um die versorgung von baby zu untersuchen. Nur als kontrolle. Sprich mal deine FA an. Als kontrolle warum nicht. Also habe bis jetz niemanden mitbekommen dass was passiert ist. Gute besserung

4

Danke für deine Info !

Das tut gut zu hören. Sonst hört man ja immer wieder Horror Geschichten. Ich werde definitiv sobald ich das Ergebnis habe meinen FA kontaktieren. Mein nächster kontrolltermin ist erst Ende April aber wer weiß ob er mich direkt nach der Infektion sehen möchte

2

Hatte Corona in der 14 Woche - ich lag zwei Tage extrem flach und trotzdem geht es meinem Baby gut :) alles Gute dir!

5

Dankeschön ! Tut echt gut zu hören und nimmt mir auf jeden Fall etwas die Sorge.

3

Ich hatte auch C.
Meinem Baby geht es gut! ❤️
Ruhe dich aus, Schlafe & trinke viel.

Gute Besserung 🙏

6

Vielen Dank ❤️

7

Hallo ,

Ich bin in der 19ssw und habe aktuell auch Corona. Bin 3 mal geimpft … liege schon eine Woche flach und mein Test ist leider noch nicht negativ :(
Ich habe ziemlich dolle husten … verstopfte Nase etc. Und hab zwischendurch echt wenig Luft bekommen . Habe mir direkt einen Inhalator bestellt und der Husten wurde auch etwas besser.
Mein Baby spüre ich leider noch nicht, hoffe aber das alles gut ist .
Beim Frauenarzt habe ich direkt angerufen ….. extra Kontrolle gibt es nicht !

Gute Besserung

14

Ich wünsche dir auch eine gute Besserung, wie du hier lesen kannst scheint es wirklich nicht so schlimm wie gedacht zu sein.

Ich bin auch 3x geimpft bzw. 2 x da ich im November schon COVID hatte. Viel viel schlimmer übrigens als jetzt. Ich konnte nicht mal aufstehen. Jetzt sind es wirklich nur leichte bis mittlere Erkältungssymtome.

Ich drucke dir die Daumen vielleicht bei der ganzen “ruhe” die du jetzt hast spürst du deinen Zwerg bald 🥰

8

Wir hatten es hier auch alle. Alle mit leichtem Verlauf, die Erwachsenen dreimal geimpft. Hätte ich nicht getestet, hätte ich auf eine leichte Erkältung getippt. Ist jetzt drei Wochen her, Baby geht es gut. Ich bin ehrlich gesagt froh, jetzt erstmal durch zu sein, hab in drei Wochen ET und keine Lust auf Corona im Kreißsaal. Außerdem gibt’s noch ein paar Antikörper für‘s Baby, auch nicht schlecht.

Mach dich nicht verrückt, da passiert nix.

Alles Liebe,
Mellie

15

So habe ich es noch gar nicht gesehen. Also mit dem durch haben.
Das stimmt. Was mich wirklich ärgert das ich mich an alle Regelungen halte und sogar so gut wie gar keine Kontakte nach außen Pflege nur noch über FaceTime oder so..

Total schlecht geht es mir Gott sei dank nicht. Ist mein zweites Mal Corona und da liegen Welten zwischen. Ich habe jetzt leichte bis mittlere Beschwerden und 2020 konnte ich nicht mal aufstehe vor Gliederschmerzen.

Ich werde morgen meinen FA anrufen und mal gucken was der noch so sagt. Bis jetzt war der kleine auch Gott sei dank immer super entwickelt.
Laut Arzt ein Vorzeige Baby. Eben hat er als ich traurig war ein paar mal richtig gekickt als wollte er sagen „mama mach dir keine Sorgen mir geht es gut, werde jetzt erstmal gesund“ 💕

17

Ärger dich nicht, bei den Infektionszahlen der letzten Wochen ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis man es hat. Wir haben es aus dem Kindergarten, da machste nix. Und wie gesagt, die gerade umgehende Variante scheint ja recht harmlos zu sein. 😊

9

Ich hatte es auch. Lag vier Tage flach. Meine Gyn verschrieb mir Clexane und gab mir eine Überweisung zur Doppler Untersuchung in der 30. Woche, um die Plazenta zu kontrollieren.

Es ist alles gut. Plazenta ist in Ordnung, also alles gut.

10

Hallo.Ich hatte jetzt 10 Tage Covid mit starken Symptomen in der 18.ssw...bin noch immer nicht gesund (Kurzatmigkeit, Husten etc).

Ich habe meinen Mann und unsere 3 Kinder angesteckt,zum Glück waren sie ohne Symptome.

Ich habe gleich am ersten Tag meine GYN und Hebamme angerufen.
Ich musste Stütz Strümpfe tragen,diese bleiben mir auch erhalten bis zum Ende.

Ich war gestern bei der GYN.
Alles in Ordnung.
Baby geht's gut, Plazanta sah gut aus .
Keine weiteren engmaschigen Untersuchungen,alles bleibt wie gewohnt.
Meine GYN ist da relaxt... klar Covid haben wir ja schon über 2j in denen Frauen Kinder bekommen haben.
.
Gute Besserung.

11

Hallo
Ich hatte auch Corona in der 31.ssw. Hatte danach jetzt bereits 2 Termine mit CTG und Dopplerultraschall und alles ist wie es sein soll. Ärztin und Hebamme waren auch entspannt und meinten, sie haben gerade viele positive Schwangere.
Es gibt hier auch extra ein Corona- Forum und da haben schon sehr viele Schwangere Erfahrungsberichte geschrieben und bei keinem gab es irgendwelche Probleme mit dem Kind.
Gute Besserung

12

Ich hatte in der 32 SSW Corona. Dem Radaumäuschen geht es blendend laut FA Termin gestern. Hab am Samstag ET (also bin jetzt in der 40 SSW)🙃 Sie wird zwar eine zierliche, filigrane mit langen Beinen aber das würde zu mir und meinem Mann passen 😉

Doppler gestern war unauffällig ( war davor etwas auffällig aber schon vor Corona), Versorgung ist super und Sie hat ca 3,2kg.

Ich bin ungeimpft. Hatte Di und Mi Nacht Temp bis 38,8 und habe darauf hin dann insgesamt 3 Paras genommen und Wadenwickel gemacht. Ab Do früh ging es mir dann wesentlich besser. Hatte Mi mit meinem FA telefoniert der mich beruhigt hatte (meinte auch das Sie gerade viele positive Schwangere haben). Wir haben besprochen was ich nehmen darf an Medis.

Das einzigste was er gesagt hat das ich ab der 34 SSW dann wöchentlich kommen darf und auch öfters ein US habe um es eben zu überprüfen ob alles passt.

Wenn du noch fragen hast, melde dich 🙃🌸

16

Vielen Dank für deine Worte !
Ich rufe morgen einfach mal beim Arzt an und frag ihn wie wir vorgehen.