Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben

Ich habe seit 3 Tagen ununterbrochen Kopfschmerzen und bekomme sie nicht weg
Habe schon mit ibo probiert , kein erfolgt
Mit Kälte , kein erfolgt
Mit Heiltropfen, kein erfolgt

Weis jemand was ich tun kann ….. bin in der 29 Schwangerschaftswoche und liege fast nur auf der Couch …..
schlafen kann ich dadurch auch nur ganz wenig ….😩

Hat jemand Tipps ?

1

Wenn ich Kopfschmerzen habe lege ich mich in die Badewanne mal warm mal kälter das merk ich immer ganz schnell was hilft.

2

Ich hatte ab dem 4. Monat meine ganze Schwangerschaft hindurch Kopfweh, geholfen hat leider gar nichts. Mir wurde immer gesagt, man darf kein Ibuprofen nehmen.

3

Zumindest nicht mehr im 3. Trimester..

4

Hast du schonmal Euminz bzw Minzöl an sich probiert? Ich hatte nie gedacht, dass mir sowas mal helfen könnte, aber selbst bei meinen ganz miesen Spannungskopfschmerzen hilft es…

7

Wie wendest du es an ?

Ich nutze heiltropfen 😴

8

Ich trage es auf die Schläfen auf (Achtung, nicht zuviel, sonst brennt es in den Augen😂) oder auch im Nacken direkt am Kopfansatz.

5

Kommt drauf an, woher die Kopfschmerzen kommen.
Bei mir zum Beispiel oft vom Nacken oder den Nebenhöhlen - dann hilft nur Wärme im Nacken und zum Teil auch auf der Stirn. Unterstützend dazu Nacken und evtl. auch Schulter Massagen.
Also falls dir Kälte nicht gut tut, könntest du’s mal mit Wärme versuchen!
Auch frische Luft und ein Glas eiskalte Cola oder Saft tun mir immer sehr gut :)
Das waren alles Tipps von meiner damaligen Heilpraktikerin - ich wäre nie auf wärmen bei Kopfschmerzen gekommen oder auch was verspannte Schultern und Nacken für Schmerzen auslösen können 😅

6

Keine Ahnung was es ist aber es beeinträchtigt meine Augen
Und mein Kopf tut extrem weh seit 3 Tagen

9

Hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Wenn es deine Augen beeinträchtigt, würde ich das lieber abklären lassen. Ist es bestimmt nicht, aber lieber absichern, dass es nicht in Richtung Präeklampsie geht.
Ich hatte in der Ssw auch immer wieder Kopfschmerzen, besonders damals bei meiner Tochter. Aber da hat im großen Notfall eine Paracetamol geholfen. Ich bin seit dieser Schwangerschaft sehr wetterfühlig was Kopfschmerzen betrifft. Ist bei dem Wetterwechsel der ansteht auch schon wieder vorprogrammiert und vor zwei Tagen hatte ich auch welche. Vielleicht bist funds jetzt auch sensibler.
Dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden