Kugelt noch wer mit Augustbaby und wie geht's euch in der Schwangerschaft?? 🥰🤰🏼

Unser Termin ist Mitte August und wir freuen uns schon riesig die kleine in unseren Armen halten zu können 🥰

Wie geht's euch aktuell so? Fühlt ihr euch wohl oder habt ihr Beschwerden?

Wir sind gerade mitten in der Umgestaltung und Stauramschaffung in unserer Wohnung 🤭

Es vergeht alles irgendwie so schnell... findet ihr nicht auch?

1

Huhu #winke
Unser 2. Junior soll auch im August kommen :-)

Ich habe in dieser Schwangerschaft, anders als in der ersten (vor 17 Jahren) nun etliche Zipperlein.
Ziehen, Stechen und Drücken hier und da, teils wahnsinnig schmerzende Mutterbänder, Sodbrennen, schmerzende Brüste (alles recht kontinuierlich), im ersten Trimester viele Wochen mit Schwindel verbracht. Aktuell gesellt sich wieder Schwindel gepaart mit "Luftknappheit" dazu.

Joa, hätte ich mir alles beschwerdefreier gewünscht- aber jede Schwangerschaft ist nun mal anders :-D Hoffentlich wird dann diese Geburt weniger chaotisch und traumatisierend (da habe ich ein wenig Sorge).

Wir haben nun schon mintgrüne Farbe fürs Babyzimmer besorgt- aktuell überlege ich aber noch, wie ich die Wände damit gestalten möchte (komplett, nur eine Wand, vielleicht auch nur ringsrum auf ca. 150cm Höhe oder doch Streifen?)- ich weiß es noch nicht :-D
Weiß und mintgrün sind aber definitiv die Farben, die das Zimmer überwiegend ausmachen werden :-)

Haben nächste Woche unser 2. Screening (dann 22. Woche)- freu mich schon sehr den Zwerg wieder zu sehen :-)

Wie siehts mit deinen Beschwerden aus ?

7

Ja, anscheinend gleicht wirklich keine Schwangerschaft der anderen.

Bei uns ist es unser erstes Würmchen, und bis auf eine stechenden Rippe geht es mir gsd ganz gut.
Hoffe das bleibt die nächsten Wochen auch so.

Ja, das zweite Screening hatte ich gerade vor einer Stunde. Die kleine entwickelt sich gsd prächtig 💗

Ja super, wir möchten auch zuerst ausmalen bevor wir dann wirklich Gewand und Möbel kaufen. Das hat jetzt alles noch keinen Sinn.

Ich freu mich sehr auf die kommende Zeit 😍

2

Hallo,

ich bekomme auch Mitte August mein erstes Kind. Bisher geht es mir super gut. Kann mich nicht beschweren - mache sogar in der Schwangerschaft mehr Sport als vorher.

Sonst freue ich mich sehr auf unsren Umzug in 2 Monaten, ab dann wird auch endlich alles fürs Baby eingekauft - jetzt macht das noch keinen Sinn und ich kann mich nur mit "Window-shopping " im Internet begnügen.

Leider habe ich keine Hebamme finden können. Da ich jetzt in der 23. Woche bin hab ich es auch aufgegeben. Denke da wird höchstens kurz vor knapp noch ein Platz frei, wenn ein Baby deutlich zu früh geboren wurde oder so.

Mittlerweile tritt das Baby auch so heftig, dass es manchmal etwas unangenehm wird, bzw ich mir vorstellen kann, dass es in ein paar Wochen auch mal nervt und schmerzt! :D

Viele Grüße :)

3

=Wohnst du in einer größeren Stadt? Mir wurde, als ich sagte, ich hätte noch keine Hebamme (da war ich in der 15. Woche) Panik gemacht , dass es eigentlich schon höchste Eisenbahn, wenn nicht sogar schon zu spät wäre noch eine zu finden. Habe mich gleich am nächsten Tag ans Telefon gesetzt und bei der 2. hat es direkt geklappt und sie ist wirklich zu aller fachlichen Kompetenz auch noch eine wahnsinnig coole Socke.
Kommt sicher wirklich auf die Region an.
Finde es ehrlich gesagt auch ein absolutes Unding, dass für den Beruf heute studiert werden muss- es gibt bestimmt reichlich Frauen, die weit besser für den Beruf geeignet wären als so manche Akademikerin.
Das verstärkt den Nachwuchsmangel natürlich zusätzlich

9

Ja, Richtung Karlsruhe. Aber dort scheint das Problem auch bekannt zu sein und ich bin wohl nicht die einzige.
Ich hatte schon einige kontaktiert und zum Glück sind die meisten bei einem persönlichen Telefonat auch etwas nachgiebiger und bieten zumindest an, dass ich mich nochmal melden soll, wenn es kurz vor ET ist. Ich hoffe einfach mal darauf, dass ich Glück habe und mich dann noch spontan jemand dazwischen schiebt.
Ansonsten bin ich auch auf "Fiami" angemeldet und hab dort ein Gesuch erstellt - meldet sich nur keiner.

Das stimmt wahrscheinlich! Gibt sowieso schon zu wenige und das ist natürlich nochmal eine größere Hürde. Bessere Bezahlung oder so wären vielleicht hilfreicher.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
Mein Termin ist auch Mitte August mit der kleinen.

Mir geht es gut. Ich hab selten Beschwerden. Aber diese Schwangerschaft war von Anfang an sehr angenehm. Könnte immer alles essen und mir geht es einfach gut 🤗✊

Die ersten Anschaffungen haben wir auch schon wie Kinderwagen, Babymöbel kommen nun nächste Woche, und die Farbe für das Zimmer ist heute gekommen.

monentan bin ich am Zimmer räumen und Platz für die neuen Möbel zu schaffen und freue mich, das Zimmer einzurichten und zu dekorieren 🥰

Das organscreening (21ssw) hatte ich auch schon und warte nun auf den nächsten Termin.....Zuckertest..... 😵

Und wie geht es euch?

10

Oh Zeta, wie schön 😍 hab deinen Verlauf auch im kinderwunschforum mitverfolgt.

Freut mich dich hier wieder zu lesen!!

Schön das du so eine feine Schwangerschaft hast.
Ja, ich freue mich auch schon sehr auf die Zimmerumgestaltung.
Ich hatte gerade eben mein 2 Screening, und es ist gsd alles bestens 💗

Bei mir steht in 2 wochen auch noch der zuckertest an!!! Auf den freue ich mich ehrlich gesagt nicht unbedingt.
Aber der Rest war bis jetzt einfach der Hammer.

Wünsch dir weiter alles gute und so eine feiner Schwangerschaft wie bisher 😊🍀

14

Ja das stimmt, wir kenne uns aus dem kiwu forum 😅 allerdings war ich da echt ne lange Zeit unterwegs 😇

Schön dass wir zusammen Kugeln ❤️ und dass deine Schwangerschaft auch so problemlos verläuft!!!

Zuckertest hab ich auch Ende April und hoffe dass alles gut sein wird 🤞🍀

Wann hast du denn ET?

weitere Kommentare laden
5

Hey #winke

Ich habe am 22.08. ET. Es ist unser drittes Kind und es wird ein Mädchen #verliebt Die Großen werden jetzt im April und Mai 9 und 11..

Mir geht es momentan echt gut. Bin frisch coronagenesen und hab es zum Glück sehr gut überstanden. Am Dienstag hatte ich das 2. Screening, da war alles tipptopp #huepf Bis auf eine bleierne Müdigkeit in den ersten 12 Wochen habe und hatte ich eigentlich kaum Beschwerden.

Zurzeit renovieren unser Schlafzimmer - da wird das Baby auch erstmal mit einziehen. Ein Kinderzimmer halte ich für ziemlich überflüssig im ersten Jahr und auch danach, solange es noch nicht durchschläft. Ich renn doch nachts nicht durch die Bude ;-) #rofl In den Genuss kam nur Kind Nr. 1 :-p Wir haben theoretisch noch ein Zimmer „frei“, allerdings müsste mein Mann dann auf sein Bastel- und Hobbyraum/Büro verzichten. Finden wir beide doof, also werden wir irgendwann nächstes Jahr noch ein Zimmer auf unserem Boden ausbauen.

11

Oh, das klingt einfach super.
Schön das es dir so gut geht und viel Spaß bei der Zimmerumgestaltung 😊

6

Guten Abend!
Erstmal Glückwunsch 🌹🌹
Wir erwarten unser erstes Kind Anfang August!
Seit 2 Wochen spüre ich das Würmchen ordentlich kicken und strampeln. Anfang der Schwangerschaft hatte ich sehr starke ess-Attacken und ständig Übelkeit, was aber direkt in der 12. Woche nachgelassen hat. Seit dem geht es mir eigentlich wieder richtig gut, allerdings habe ich Tage an denen ich manchmal sehr müde und schwach bin, da hilft aber ein langes Mittagsschläfchen schon aus damit es mir besser geht 😂😂

12

Huhu, uns gehts super😃 Bin mit unserer Maus in der 21 ssw und sie hat wirklich verdammt oft einen Schluckauf (HWP). Mir geht es echt gut, bin nur oft extrem müde, da mich ihre zwei großen Brüder (knapp 6 und 3) extrem auf Trab halten. Gaaaaanz langsam bin ich dabei das ein oder andere Kleidungsstück zu besorgen, aber die komplette Erstausstattung ist ja beim dritten Kind schon da. Ansonsten fliegt die Zeit hier auch und ich genieße die letzten Wochen bevor der Bauch anfängt zu stören. Haben einen großen Garten mit viel Obst- und Gemüseanbau, da will ich soweit alles startklar für den Sommer haben, bevor das Gartln schwierig wird☺️
Wahnsinn, dass unsere Babys in wenigen Wochen schon überlebensfähig sind😱❤️

13

Moin Moin

Ich habe meine ET am 14.08.22 :)

Es wird das zweite Kind, meine Tochter kam schon im September 2014 zur Welt und dieses mal wird es ein Junge.

Im Vergleich zur letzten Schwangerschaft ist diese deutlich angenehmer, ich habe eine Vorderwand Plazenta und habe noch relativ viel Ruhe vor den kleinen Wurm. Bitte nicht missverstehen, natürlich freue ich mich den Wurm schon zu spüren, aber bei meiner ersten ss hat mir meine Tochter ab der 17 ssw keine Ruhe mehr gelassen.
Ansonsten ist alles relativ anders. Mein Bauch ist im Vergleich zur ersten ss noch winzig, wir leben dieses mal in Dänemark und nicht in Deutschland und hier wird eine Schwangerschaft deutlich anders begleitet :) Ich habe von Anfang an eine Hebamme die mir von der Kommune gestellt wird und hier ist einfach alles deutlich entspannter... Muss ehrlich sagen, dass ich die Vorteile einer Schwangerschaft in Dänemark sehr genieße.
Bei der Schwangerschaft meiner Tochter war ich 20 Jahre alt und wurde oft als dümmliches, erstgbärendes Teenie girl behandelt, was zur Folge hatte das man mich nie ernst genommen hat. Die Folge daraus war, dass man mich 10 Tage über den Termin hat laufen lassen, ich dann aus frustration das KH gewechselt habe, wo ich sofort eingeleitet wurde. Das Fruchtwasser war mittlerweile "schlecht" geworden und meine Tochter kam mit einer angeborenen Lungenentzündung zur Welt. Nachdem die Nabelschnur durchtrennt worden ist, starb sie in Laufe von Minuten in meinen Armen, sie wurde mir weggerissen und nach 4 Stunden der Ungewissheit, bekam ich endlich zu wissen, dass sie noch lebte. Ich erzähle das hier, falls andere hier sind, die vielleicht das Gefühl haben, dass sie als erstgebärende nicht ernstgenommen werden, nicht denselben Fehler begehen. Wenn ihr euch nicht wohlfühlt, dann wechselt den FA, die Hebamme oder das Krankenhaus. Viele "Fachkräfte" sind leider voller Vorurteile und erkennen manchmal den ernst der Lage nicht.

Ansonsten bin ich sehr gespannt wie es wird einen Jungen zu haben, ich bin nämlich bisher durch und durch eine Mädchenmama und liebe es sehr :)

21

Wir haben auch ET im August.

Ich bin auch schon voll in der Planung und mein Freund ist irgendwie noch total am chillen. Aber okay bei 21+3 hat man ja noch ein bisschen Zeit 😂

Habe aber auch schon bisschen was besorgt. Viel Kleidung, Kinderwagen, Babyschale, Beistellbett. Einen Stubenwagen haben wir geschenkt bekommen 😂🤩

Babyzimmer gibt es erstmal nicht er soll bei uns schlafen. Das Zimmer bleibt erstmal ein Arbeitszimmer und sobald er 1,5-2 ist richten wir ihm das ein.

Bin auf jeden Fall aufgeregt wie es dann mit zwei Kindern wird. Diese Ss ist ganz anders als die erste.

22

Der kleine tritt und strampelt ordentlich seit der 18 ssw dürfen auch mein Freund und meine Tochter den kleinen spüren (HWP). Ansonsten habe ich schon einen Bauchumfang von fast 💯😮 das war bei meiner Tochter erst ganz zum Schluss so 😂