Mein Mann macht mich noch verrückt 😅

Hallo ihr lieben ,
Da ich nicht glaube dass ihr mir wirklich helfen könnt , bin ich froh wenn ich mich mal austeilen darf .....

Mein Mann ist eigentlich der entspannte Part von uns und eher der Typ : ich mache mir erst Sorgen wenn es einen Grund dazu gibt.

Tja was soll ich sagen das hat sich nun geändert ....
Seit dem ich schwanger bin ( inzwischen bin ich in der 29 SSW ) hat er Angst mit mir zu schlafen weil er ja dem Baby etwas tun könnte .
Wir haben oft und lange darüber gesprochen , zusammen gelesen und ich habe ihn versucht anhand von Bildern zu erklären dass er es nicht schafft dem kind zu schaden.
Ich hatte auch nie Blutungen oder Schmerzen die ihn hätten in sein Glauben bestärkt hätten ....

Nunja jetzt wird das ganze aber noch viel schlimmer.
Gestern sitzen wir nach dem Essen noch ein weilchen am Tisch und ich stupste mit den Fingern den Bauch an , die kleine ist nach dem ich gegessen habe immer sehr aktiv und reagiert auf mein stupsen....

Jedenfalls kam dann doch glatt von meinem Mann:
"Tu unserer kleinen nicht weh , nicht dass du ihr ins Auge oder so piekst "

Ich lachte erst , aber er meinte es ernst .
Und wieder habe ich mit Ruhe versucht ihm zu erklären dass das nichts macht wenn ich da leicht drücke .
Aber alles irgendwie vergeblich.

Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee wie ich ihn noch beruhigen kann 🙈

1

Das Baby liegt ganz wunderbar geschützt im Fruchtwasser. Wenn es wirklich so empfindlich wäre, würden nicht so viele kerngesunde Babys auf die Welt kommen :-) Vielleicht einfach mal mit Hebamme oder Frauenarzt darüber reden und evtl. deinen Mann beim nächsten Termin einbinden (wenn die Corona-Lage zulässt)? Wenn ein "Profi" es ihm erklärt, glaubt er es vielleicht eher...

4

Beim nächsten Frauenarzt Termin ist er mit dabei , da werde ich das Thema wohl wirklich mal ansprechen. 😅👍

2

Ich verstehe dich total aber irgendwie süß ist es auch. Mein Mann stresst sich auch viel mehr als ich dass was an meinen Bauch kommt :D.
Ich. Versuch auch immer lieb zu bleiben aber hab auch schon gesagt dass wir als Menschheit sonst ausgestorben wären mit ein paar aktuellen Beispielen...

5

Ich finde es ja auch irgendwie süß aber es ist auch anstrengend.

Ich sehe es quasi als meine Feuerprobe in Sachen Geduld etc. An 🤭

3

Hey ich musste grade ein wenig lachen als ich das gelesen habe.

Mein Mann ist immer sehr entspannt, wir hatten zwar die ersten 12 Wochen keinen Sex, weil mir das zu riskant war aber er hatte Verständnis dafür.

Wenn ich die kleine jetzt schon mal ärgere oder mit ihr interagieren, indem ich dann mal in den Bauch piekse, ist er genauso wie deiner. 😅

Ich habs versucht zu erklären aber er versteht es nicht 😄 er meinte nur, ob ich das auch mache wenn sie dann da ist 😅

Naja wir können nur hoffen, das irgendwann die Einsicht oder das Verständnis kommt.

Liebe Grüße aus Woche 27 😁

6

" machst du dass dann auch wenn Sie dann da ist "
Genau das fragte mein Mann mich dann auch 🙈

Männer sind schon manchmal ulkig .

Da kann ich noch so oft sagen dass ich das schon einschätzen kann wenn es zu doll wäre

9

Ja. Vorallem er war jetzt schon öfters mit beim FA und hat das letzte mal auch mitbekommen, wie sie den Uktraschallkoof auf meinen Bauch so ein bisschen gewickelt hat, damit es sich dreht und da guckte er schon ganz panisch, obwohl er ja gesehen hat, das nichts passiert 😅

weitere Kommentare laden
7

😂😂 hab auch so ein Mann zu Hause.. bin in der 22 ssw, und ich spüre und sehe auch die Bewegungen von mein Baby. Und wenn ich auch so "Stupse" meckert er mit mir weil er denkt ich werde damit unsern Sohn weh tun 🥹 oder vielleicht ist jetzt sein Kopf da , und das ist nicht gut. Versuch es ihn auch zu erklären.. aber anscheinend weisst er besser 😂😂

8

Irgendwie beruhigend dass auch andere werdende Väter so sind 😁
Ich bin ja wirklich gespannt wie es ist wenn unsere Babys dann da sind