2 KS - Wie lange wart ihr im KH ?

Hallo meine lieben đź•Š ,
Ich bin eigentlich noch relativ früh dran (12SSW) aber frage mich trotzdem wie ich das alles machen möchte.
Mein FA sagte mir ich solle lieber einen KS machen da meine Narbe eventuell die Wehen nicht aushält erster KS war Dezember 2020
Jetzt überlege ich halt die ganze Zeit wie ich das mache wenn es ein zweiter KS wird ich möchte ungern 3 Tage im Krankenhaus leihen da meine Tochter sehr Mama fokussiert ist und sie die Tage dann bei Oma wäre und da mein Mann mit mir im Krankenhaus bleiben möchte.
Ist jemand von euch nur eine kurze Zeit im Krankenhaus geblieben 1 tag vlt nur ? Ist das überhaupt möglich ?
Oh man ich mache mich echt verrückt …
Liebe GrĂĽĂźe đź•Šđź•Š

1

Guten Abend 🤗

Ich hatte meinen 2. KS montags und durfte mittwochs nach der U2 dann nach Hause. War also 2 Nächte stationär.

Wie ging es dir denn nach dem erstem Kaiserschnitt? Hättest du da nach einer Nacht das Krankenhaus verlassen können/wollen?

LG
Miss.verstanden 🤰

3

Also ich war 3 Tage stationär obwohl ich hätte locker nach der zweiten Nacht hätte gehen können. Ich wurde am nächsten Tag mobilisiert und bin dann auch immer langsam viel gelaufen weil ich halt nach Hause wollte.
Ich weis aber nicht wie das ist nach einem zweiten KS …..

5

War bei mir genauso, Montag Kaiserschnitt (allerdings der erste) und Mittwoch nach der U2 nach Hause. Da man ja eh erst mal stationär bleiben muss, würde ich die U2 schon mich mitnehmen und dann gehen.

2

Hi, auch nach einem KS kann man danach natürlich gebären. Dass die Narbe nicht hält ist veralteter Käse. Es gibt auf FB eine tolle Gruppe "Natürlich gebären nach Kaiserschnitt". Ich bin in der 14 ssw, mein erstes Kind war such ein KS und ich werde es jetzt auf jeden Fall ohne probieren.

4

Es ist schön, wenn es bei dir wirklich auf natürlichem Weg klappt. Drücke die Daumen, dass so so kommt, wie du es dir wünschst.

Wie lange ist dein 1. KS denn her?

6

Naja, also veralteten Käse würde ich das nun nicht nennen. Es ist eher vom Patienten und der Narbe abhängig. Danach sollte geschaut werden. Und wenn der Arzt dann zu einem KS rät, würde ich da grds dem Arzt vertrauen...