Himbeerblättertee?! ☺️ 37ssw

Hallo ihr Lieben,

ich habe in der 36. Woche mit himbeerblättertee angefangen. Jeden zweiten Tag eine Tasse.
Soll ja das Gewebe schön weich machen. Über die Wirkung lässt sich wohl streiten 😅
Seit der 37ssw trinke ich zwei Tassen täglich.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit unheimlichen Druck nach unten und Stiche am MuMu, sowie mehrmals täglich Regelschmerzen und einen harten Bauch.
Schleimpfropf hab ich allerdings nicht verloren, jedenfalls nicht bewusst.
Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand gerade ist vom MuMu und Gebärmutterhals, aber überlege jetzt ob ich den Himbeerblättertee weiternehmen soll, denn noch muss ich ein Frühchen nicht unbedingt riskieren. Bin Montag dann 37+0.

Hat jemand Ratschläge? ☺️ LG ☘️

1

Sollte das Baby nicht bereit sein und keine MM Schwäche oder sonstige Komplikationen vorliegen, dann löst kein Tee die Geburt aus! 😆 Zumal du ja eher spät damit angefangen hast. Die meisten empfehlen ihn ab der 34 Woche, dann mal ne Woche Pause (wegen gewöhnungseffekt) und dann 2-3 Tassen zusätzlich zu anderen Methoden.

Der Druck und das stechen das du beschreibst, haben viele (auch ich) schon seit Wochen und MM zu. Das ist wohl das Köpfchen und generell das Gewicht, das eben zum Schluss echt nicht zu unterschätzen ist von Kind und Gebärmutter. So die Worte meines Gyns. 😅
Bin in der 33+5 heute.

2

Okay perfekt ☺️ danke !!!

3

Der Tee soll ja auch zwei Seiten haben. Auf der einen zwar das Gewebe weich machen, auf der anderen damit aber Geburtsverletzungen begünstigen (so dass zB Risse ausgeprägter sind).

Außerdem sind Geburten ab 36+0 keine Frühchen mehr. Hatte dazu vor kurzem noch ein Gespräch mit meiner Ärztin. Also von der Seite gibt es schon mal nichts mehr zu befürchten…

4

Ja, die Gegenseite habe ich eben auch gelesen. Dennoch probiere ist es gerne und schaue was mal passiert 🥴

Lg