Analvenenthrombose

Guten Abend,
ich schreibe aus Verzweiflung und wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat?
Bin in der 26. SSW und leide schon länger an Hämorrhoiden. Seit heute bin ich leider mit mehreren schmerzhafte Knubbel gestraft, sodass ich eigentlich nur liegen kann. Das kannte ich so in dieser Form noch nicht.
Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist am Dienstag (einschieben können sie mich eigentlich nicht) die Proktologische Praxis die ich angerufen habe hat mich beruhigt mit: Hämorrhoiden in der Schwangerschaft kommen häufig vor und es werden nur Salben aufgeschrieben. Nun meinte meine Hebamme, es sei wohl eher eine Analvenenthrombose. Diese würde nach zwei Wochen abklingen. Zwei Wochen! #zitter#schwitz#heul
Nun meine Frage an euch: Hattet ihr das auch Mal und wie ist es verlaufen? Sollte ich eurer Erfahrung nach auf jeden Fall vor Dienst zum Arzt? Im liegen halten sich die schmerzen wie gesagt in Grenzen und ich bibber und zitter, dass die Hematum Salbe und Zäpfchen aus der Apotheke helfen... Danke für eure Hilfe!!!

1

Hallo. Oh ja das ist sehr schmerzhaft. Manche gehen leider nicht von alleine zurück und müssen aufgeschnitten werden. Ich denke aber du solltest es erst so versuchen. Immer feucht halten! Feucht abtupfen nicht reiben! Möglichst den Stuhl locker halten. Beim eincremen ganz zart massieren. Zwischen den Fingern. Ja es tut weh. Aber der knubbel muss gelöst werden! Geht auch ohne Massage. Dauert aber länger. Lg

2

Oh je du Arme, ich kann deine Verzweiflung total nachvollziehen, ich hab mir so ein verflixtes Biest auch während der Schwangerschaft eingefangen. Dachte zunächst auch erst an eine Hämorrhoide, war dann aber eine mega schmerzhafte Thrombose 😪
Ich hab mir Heparinsalbe besorgt und diese zwei bis drei Mal täglich verwendet. Alles andere hat bei mir leider gar nichts gebracht 😪
Die Heparinsalbe hat bei mir zumindest etwas gegen die Schmerzen geholfen.

Meine Tochter ist jetzt 10 Tage auf der Welt und so wirklich besser wurds jetzt aber erst nach der Entbindung, als der Druck weg war, jeden Tag wirds ein bisschen besser und Tasten kann ich das blöde Ding kaum mehr.

Ich wünsch dir alles Gute! 🌻

3

Hey danke euch beiden für die guten Tipps und den Zuspruch!!! Es tut so gut zu hören, dass es bei Leidensgenossinnen besser wird! Es macht echt gar keinen Spaß... Sobald die Apothekere auf macht, hole ich die Heparinsalbe! Alles gute für euch! #herzlich

4

Hi,
an deiner Stelle würde ich es mal mit abschwellendem Nasenspray/ Nasentropfen versuchen.
Entweder direkt drauf sprühen oder ein Wattepad damit Tränken und dann ne Weile drauflegen. Letzteres hilft besser.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden