Datteln und Nelkenöltampon?

Hallo ihr lieben, war heute wieder im Krankenhaus um zu schauen ob trotz der Diabetis alles gut ist. Bin heute 38+1 und will nicht mehr hatte vor drei Wochen noch stark Corona bekommen, leider habe ich immer noch Probleme dadurch, dazu kommt jetzt Wasser in den Füßen und Händen und das Insulin musste ich auch höher dosieren.
Ich fragte heute nach ob man nicht etwas früher einleiten könnte, ihre Antwort war sehr nüchtern. Sie würde gerne aber der Chefart ist nicht für sowas.
Der ET ist eigentlich am 20.04, die Ärztin hat mir jetzt aber ein Termin für Ostersonntag gegeben für den Wehen Cocktail und am Ostermontag soll ich dann richtig ins Krankenhaus zum einleiten also 2 Tage bis 3 Tage vor ET da hat ihr Chef kein Problem damit.

Als Tipp gab sie mir mit das ich jetzt pro Tag 6 Datteln essen soll und die Nelkenöltampon ausprobieren soll.
Hat das bei einer von euch funktioniert mit Datteln und den Tampons.

Sorry für diesen langen Text ich bin sonst emotional sehr stark aber momentan bin ich am Ende.

1

Das mit den datteln hab ich gehört aber mir erschließt sich nicht was das bringen soll.
Den Tampon soll man doch eigentlich nur unter Aufsicht verwenden oder?
Das Öl kann allergische Reaktionen auslösen und die Schleim Haut generell reizen.

4

Danach hab ich auch gefragt aber die Ärztin und auch meine Hebamme sind der Meinung ich soll das ruhig machen sie. Ich werde es ausprobieren und schauen ob ich es vertrage, soll auch nicht länger wie 1 Std drinnen bleiben und dann wenigsten 6 Std bis 8std pause

2

Nur als Tipp, wenn du ssd hast. Prüfe dein BZ nach den Datteln. Die haven brutal viel Zucker. Bei mir gehen BZ technisch nur 2 Datteln am Stück sonst schießt mein BZ zu seh hoch und ich habe kein ssd

3

Ich habe nur Probleme mit dem nüchtern Wert morgens ansonsten sind meine Werte traumhaft von daher darf ich wohl maximal 6 Stück am Tag essen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das dass was bringt

5

In meiner 1. Schwangerschaft habe ich am Tag vor ET zwei Nelkenöl-Tampons über den Tag verteilt genutzt. Am nächsten Morgen ist die Fruchtblase geplatzt.

6

Oh okay, dann las ich mich doch mal überraschen wie es bei mir wird

7

In der erstem SS habe ich ab 37+0 6 Datteln pro Tag gegessen. Die richtig dicken leckeren und schweinisch teuren. Ich liebe Datteln. Gebracht hat es aber nichts. Kind kam erst an ET+5 und die Geburt dauerte ewig.
Nelkenöltampon hab ich probiert. Hat mir aber so gebrannt in der Scheide, dass ich den gleich wieder rausgezogen habe. Würde ich nicht wieder wagen.

ALSO: wenn du Datteln magst, dann iss welche. Schaden kann es nicht.

8

Ich hab in der Schwangerschaft Datteln gegessen, da sie in den letzten Wochen angeblich wehenfördernd wirken. Gebracht hat es nichts. Ich habe am Tag vor der Geburt allerdings Sport gemacht und in der Nacht vor der Geburt hatte ich Sex. :-) das bringt viel mehr, glaub mir! Mein Sohn kam 1 Woche vor ET.

9

🤣🤣🤣🤣🤣🤣 sorry ich musste gerade lachen. Aber nicht wegen dir. Ich hatte glaube ich 4 Wochen vor der Geburt angefangen am Tag 6 Datteln zu essen, dass die Geburt einfacher voran geht. Scheiße wars! Ich hab mich 12 Stunden im Kreissaal mit starken Wehen aller 2-3 Minuten abgekämpft. Nach 7 Stunden habe ich die komplette Palette an Schmerzmitteln durch gehabt 🤣

10

Bei mir hat beides nicht die Geburt herbeigeführt. Auch keine Eipollösung. Sie kam nach ET.
Aber den MuMu kann es durchaus etwas weicher machen, das war bei mir auch der Fall.