anfangswehen wie starker muskelkater?

hallöchen 😊

ich hab schon wieder eine sorge und brauche rat 🙈
ich bin aktuell 40+1 und war heute morgen beim CTG. Da war alles soweit ruhig, nur ein sehr aktives kleines mäusschen war zu spüren.
seit heute mittag habe ich aber echt schmerzen im unterleib. im liegen merke ich nichts, im sitzen fängt es nach und nach an zu drücken und sobald ich aufstehe und laufe, schmerzt es extrem. ich kann kaum laufen und bewege mich wie eine oma mit krückstock. das kam heute mittag ganz plötzlich. und schmierblutubgen waren ein tag weg und fingen zeitgleich mit den unterleibsschmerzen wieder an.
habe natürlich im kreissaal angerufen, die meinten ich soll ein bad nehmen (wurde aber nicht besser und nicht schlimme,schmerzte auch in der wanne)) und darauf achten wie oft der bauch hart wird. im schnitt alle 20 minuten...aber die schmerzen im laufen sind immer da, wie ein sehr sehr starker muskelkater.
hatte von euch jemand auch erfahrungen mit solchen schmerzen?

LG 😊🍀

1

Hallo. :)
Wie sind die Schmerzen nun?
Wenn du von einer Art Muskelkater sprichst, meinst du, die Schmerzen sind dauerhaft und gleichmäßig?
Wehen kommen ja in Wellen: die Wehe kommt, wird stärker bis zu einem gewissen Punkt, dann flacht sie wieder ab.

Liebe Grüße

2

Nee wie Muskelkater fühlen sich Wehen normalerweise nicht an. Die Schmerzen sind wellenartig, nicht dauerhaft. Würde es ärztlich abklären lassen, wenn du solche Schmerzen hast. Können aber auch einfach nur die Mutterbänder oder so sein.

3

vielen dank für eure nachrichten. heute ist es besser, jedoch wartschel ich echt extrem. bis gestern war ich nich super zu fuß...vielleicht warces das letzte kleine stück was sie ins becken musste. der druck und schmerz ist nur noch direkt am schambein. denke das es einfach das köpfchen ist was jetzt extrem noch unten drückt.
ich hoffe einfach mal das sie hetzt schnell kommen möchten😊😊

4

Ich würde die anfänglichen Wehen eher beschreiben wie magenkrämpfe.