Eigentlich ssw 8+5.. Laut Ultraschall erst 6+1?? :(

Hallo,
Kurz zu meiner Geschichte :
Im Dezember 2021 hatte ich einen frühen abort.
Im März habe ich wieder positiv getestet, laut Rechnung wäre ich nun in der ssw 8+5. (letzte periode am 05.02.) beim ersten ultraschall bei dem ich eig. Bei 5+6 gewesen wäre hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Beim 2. Termin 2 wochen später dann schon einen dottersack und einen sehr kleinen embryo 0,3 cm. Da wäre ich eigentlich schon in ssw 7+6 gewesen aber laut ultraschall war ich da erst bei 5+6 :(
Heute war ich erneut beim Ultraschall da sagte meine Ärztin dass sie viel mehr erwartet hätte und noch kein Herzschlag sieht :( sie würde noch bis nächste Woche warten ansonsten wäre es eine fehlgeburt.
Da ich selber nicht wusste was ich denken soll, sind wir gerade noch zum Krankenhaus gefahren und haben Noch einmal einen anderen Arzt schauen lassen. Dieser hat einen ganz langsamen Herzschlag gesehen und laut ultraschall wäre ich in ssw 6+1, der embryo wäre 0,44 cm... Also hat sich zum letzten Termin doch minimal etwas getan... Auch wenn eine Woche dazwischen lag. Hatte jemand schon mal ähnliches und es ist gut ausgegangen?

5

Guten Abend,

hoffentlich lässt sich alles aufklären aber ich sage dir schon mal eins: es ist alles mit vorsicht zu genießen. Klar, die Ärzte geben einem sie Hoffnung und du hoffst auch das sich das alles zum guten wendet, wünsche ich dir auch. Ich hatte dasselbe nur bei mir wars so, das der embryo bei 5+4 aufgehört hat zu wachsen, ich sollre nämlich laut berechnung bei 8+4 sein.
Das Ende vom Lied war, dass ich nach dem FA Besuch starke Blutung bekam, da wurde es mir klar: es ist abgegangen.
Alles was über 2 Wochen zurückdatiert wird oder mehr, ist für mich nicht "normal".
Ich will dir keine Angst machen, gebe die Hoffnung nicht auf. Das war meine Geschichte.

Wünsche dir alles Gute und bitte berichte.

6

Danke für deine Antwort. Ja, normal finde ich es definitiv auch nicht. Aber meine Ärztin sagte beim letzten Termin (01.04) das alles soweit in Ordnung wäre. Und heute hat sie locker 1 min geschallt ohne ein Wort zu sagen, da wusste ich schon es stimmt was nicht :( ich hoffe es geschieht ein Wunder und es ist doch noch alles gut... Aber es scheint wirklich nicht so gut auszusehen. Bekomme auch seit Freitag schon uterogest.

7

Ich habe auch Utrogest vaginal bekommen und plus gespritzt. Es hat mir nichts gebracht! Die Blutungen wurden immer stärker! Also lag es nicht am Progesteron.
Das glück hatte ich auch, zu sehen das in der Fruchthöhle nichts zu sehen war. Hätte ich noch den Herzschlag usw.gesehen dann hätte ich es glaub ich nicht verkraftet.
Alles im Leben hat einen Grund.

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen!
Genieße es nur mit etwas vorsicht!
Ich dachte auch, mit den Spritzen wird es besser. Hatte die Hoffnung nicht augegeben aber danach war die Enttäuschung umso größer.

weitere Kommentare laden
1

Wann im März hast du denn getestet?

Meine letzte Periode war auch so (6.2.) und ich teste seit 4.3. positiv, bin heute 8+3.

Vllt hat sich dein Eisprung stark nach hinten verschoben?

2

Habe am 01.03 positiv getestet. Habe den eisprung mit dem clearblue monitor bestimmt, also demnach müsste der am 18.02 /19.02 gewesen sein

3

Dann sieht das wirklich nicht so gut aus 😔

weitere Kommentare laden
10

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich mache gerade genau das gleiche durch wie du .. hatte genau wie du auch am 18/19.2 meinen ES und am 3.3 dann positiv getestet.. am 21.3 hatte ich meinen 1. Ultraschall und meine FA hat auch direkt gesagt das ich noch nicht soweit sei, da man im Ultraschall noch gar nicht so viel sehen konnte .. dennoch eine intakte Fruchthöhle, Dottersack und ein Mini Embryo.. dadurch das ich einen Zyklus von 35 Tagen habe meinte sie aber dass das alles passen würde .. ich hab meinen nächsten Termin in 2 Wochen und bete wirklich das sich alles schön entwickelt hat 🙏🏻 Wenn ich nicht diese starke Übelkeit jeden Tag hätte und für mich ungewohnt so eine unreine Haut.. dann würde ich mir glaube iwie mehr Gedanken machen .. mit den Symptomen kann man sich nur schwanger fühlen 😅
Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen !!! 🍀🍀🍀🍀 unsre Minis kommen am Ende am gleichen Tag zur Welt 💓

11

Hallo 🙋‍♀️

Ooh und das ist so schlimm wenn man nicht weiß was los ist.. Normal bin ich wirklich nicht so dass ich dann ins Krankenhaus fahre, wenn es sage ich mal kein Notfall ist.. Aber es hat mir absolut keine Ruhe gelassen. Ich hoffe auch so sehr dass bis Mittwoch eine Entwicklung zu sehen ist und auf jeden Fall ein herzschlag ❤️🙈
Drücke dir auch ganz feste die Daumen 🍀🍀🍀
Symptome habe ich (leider) absolut nicht mehr. Hatte die letzten 2 Wochen mit starker Übelkeit zu tun, aber seit letzter Woche freitag habe ich das nicht mehr. Daran hatte ich auch fest gemacht, dass alles in Ordnung war.

13

Wenn du am 1.3. Schon positiv getestet hast, dann müsstest du ja mindestens 9. Ssw sein 🙈 leider würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viel Hoffnung machen. Drücke dir trotzdem die Daumen 🍀