Frage zu "ASS absetzen" wegen zeitnahem Kaiserschnitt

Hallo!

Wer weiß vielleicht etwas näher darüber Bescheid und kann mir vielleicht (für heute) etwas weiter helfen...

Und zwar habe ich kommenden Donnerstag einen geplanten Kaiserschnitt aus gesundheitlichen Gründen. Heute sagte mir meine Ärztin, das ich von heute ab meine ASS (150 mg) nicht mehr einnehmen soll, das sei zeitlich auch noch gut im Rahmen, damit beim Kaiserschnitt nichts passiert. Dann hätte ich sie genau 1 Woche nicht mehr genommen, wenn es nächste Woche startet.
Heute ruft das Krankenhaus an und legt den Kaiserschnitt-Termin einen Tag vor. In der ganzen Aufregung habe ich wegen der ASS gar nicht gefragt. Aber am Montag ist nochmal ein Vorbereitungsgespräch im KH.

Das heißt am kommenden Mittwoch ist nun der Kaiserschnitt und bedeutet somit, das ich bis dahin genau 5 Tage die ASS nicht mehr genommen habe. Reicht das, damit da auch nichts passiert bzgl. Blutungen und wegen dem Einstich der Spinalanästhesie usw.?

Bei der Geburtsplanung sagte die Ärztin sogar wirklich, das es reicht, wenn man die 2 Tage vorher absetzt. Aber das hat meine Ärztin heute verneint. Das wäre viel zu gefährlich, sagte sie.

So, nun werden es 5 Tage sein, wo ich die ASS nicht nehmen werde. Ist das ausreichend? Weiß das jemand?

1

Sorry, ich meinte...es werden "6" Tage sein, wo ich die ASS dann nicht eingenommen habe.
Nicht 5 Tage.

2

In unserem Kh sind 5 Tage der übliche Rahmen. Zur Sicherheit nochmal anrufen 🤷🏼‍♀️

3

Bei mir waren es damals 4 oder 5 Tage. Das Heparin hatte ich aber bis 2 Tage vor Kaiserschnitt gespritzt.

Ich denke, das ist so okay.