Ss Diabetes- wie oft müsst ihr zur Kontrolle?

Moin ihr lieben,

Ich würde mal gerne wissen wie oft ihr zum gym müsst. Hab oft gehört alle 2 Wochen.

Mein Frauenarzt hat es in der 1und 2 ssw eigt nie gemacht und wollte trotzdem
Alle 4-6 Wochen sehen. Nur diesmal ist mein Diabetes echt extrem und das Baby schon sehr groß. Frage mich echt ob es nicht gefährlich ist, wenn ich erst alle 4-6 Wochen kontrolliert werde.

Achja bin aktuell in der 26 ssw

Danke euch

1

Bis zu 30 SSW musste ich alle 4 Wochen. Seit der 30 SSW alle 2. Das ist soweit ich weiß auch üblich so. Habe auch Schwangerschaftsdiabetes

2

US beim FA ganz normal bei jedem Termin...erst alle 4,dann alle 2 Wochen (wurd auch wegen der Größe bei 38+ eingeleitet)
.und beim Diabetologen war ich alle 4 -6 Wochen

3

Bei der letzten Schwangerschaft war ich diätisch eingestellt, Kind war im Normbereich und ich war nur zu den großen drei Ultraschalluntersuchungen bei der Gyn (Rest Hebammenvorsorge)
Jetzt bin ich insulinpflichtig und das Kind wird sehr groß geschätzt, also muss ich seit der 20. Woche alle zwei Wochen zur Gyn und werde auch jedes Mal geschallt.

4

Bis zur 32 SSW war ich alle 4 Wochen, jetzt gehe ich alle 2.
Alle Werte vol Baby waren bis jetzt in der Norm.
Dem Diabetologen sende ich die Werte jede Woche per Mail und der fragt dann immer nach wie weit ich bin und was beim Arzttermin raus kam und passt die Insulindosis dann immer mal an.

5

Hallo :)
Ich musste bis zur 30. SSW alle 4 Wochen, ab da alle 2 Wochen. Und ab der 36. muss ich dann jede Woche (die Termine waren aber alle schon im MuPa. eingetragen, bevor man bei mir GD festgestellt hat - bin aber auch eine „ältere“ Schwangere und muss deswegen vielleicht so oft 😄)
Mit der Ernährungsberaterin telefoniere ich alle zwei Wochen und zur Diabetologin musste ich im Abstand von 6 Wochen.

6

Ich hattw auch ss diabetes sogar insulin pflichtig 4 mal am Tag. Musste aber trotzem wie vorgeschrieben alle 4 wochen zum frauenarzt. Also wurde nicht für alle 2 wochen bestellt. Und zum diabetes arzt war ich 1 mal. Aber jeder woche zur ernährungsberater die mit ihr zusammen gearbeitet hat. Wenn was war hat sie mit ihr telefoniert

7

Ich danke auch dir, so wie die anderen fürs antworten. Darf ich fragen ob dein Baby direkt nach der Geburt unterzuckert war ?

8

Jaa also der war bei untere grenze und wurde dann auf intensiv verlegt. Aber die schwester meinte hätte der oberarzt untersucht wäre der im zummer geblieben.