Hab mal ne Frage.... (zu Progesteron)

Hallo ihr lieben werdenden Mamis 😊

Also ich hatte im Februar eine MA mit Ausschabung in der 10.SSW.
Am Samstag habe ich glücklicherweise wieder positiv getestet 😍😍ich war/bin vollkommen aus dem Häuschen.
Ich habe auch so ein gutes Gefühl nicht wie beim letzten Mal, da war alles irgendwie anders.

Nun ja, als ich beim Fa war habe ich Interessehalber mal gefragt ob es empfohlen ist Progesteron zu nehmen. Naja, sie war nicht so überzeugt davon aber hat mir direkt welche mitgegeben.

Jetzt endlich zur Frage 🙈 soll ich das nehmen? Ich habe (toi, toi, toi) auch keine Schmierblutung oder so. Habe etwas Angst das, dass Progesteron auch etwas gegenteiliges bewirken kann 🙈

Ich danke euch schon mal für die Hilfe ☺️💐

1

Hallo, ich nehme es auch nur sicherheitshalber.
Da kann man nichts falsch machen. Ganz im Gegenteil. Es hildt dem Baby quasi sein Nest aufzubauen.

2

Nein, das schadet nicht. Nimm es ruhig. Manche Ärzte bezweifeln wohl die Notwendigkeit und sind deswegen nicht ganz so überzeugt. Mir wurde das immer verschrieben mit dem Hinweis, ich brauche keine Bedenken haben.

Alles Gute Dir #klee

3

Mein FA hat es mir bei beiden SS vorsorglich verordnet bis zur 12. Ssw. Hab mich gut gefühlt damit.
Da ich PCO habe und meine Zyklen sehr unregelmässig waren hatte ich ein gutes Gefühl, dass ich etwas unterstützendes nehmen kann.
Schaden tut es ja nicht.

4

Ich nehme es auch prophylaktisch, seit Es+3, ich bin jetzt in der 9. Ssw.

Als ich in der 6. Ssw eine einmalig kurze Blutung hatte, habe ich die Dosis erhöht.

Laut FÄ war das eine gute Entscheidung.

Momentan sieht zum Glück alles gut aus 🙏🏻

5

Eine Kinderwunschklinik verschrieben das bei jeder Patientin bis zur 9/10 Woche mindestens. Habe es auch vorsorglich bekommen. Da kann nichts passieren. :-) ist nur dazu da, die Gebärmutterschleimhaut aufrecht zu erhalten

6

Ich danke euch 😍❤️ und alles Gute 🍀💚

7

Hallo, ich nehme es auch „nur“ präventiv. Morgens und abends, sicher ist sicher 😜 letztlich kann es aber natürlich nicht zaubern

8

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! 🙏🏼😍❤️.
Ich hatte vor dieser SS leider 2 mal eine FG (eine davon mit Ausschabung und Mtx - Therapie).
Mein FA hat mir beim 1. Termin diese Woche bei 7+4 auch Progesteron mitgegeben und ich solle das jeden Abend einführen. Er sagte, dass hilft damit das Baby sich weiterhin gut einnistet und entwickelt 😍🙏🏼.