Keine Anzeichen..

Hallo mein Name ist Samira.
Ich bin jetzt in der 10ner SSW und ich hab keine Anzeichen. Keine Übelkeit , kein häufiges wasser lassen , kein heiß Hunger wirklich gar nix. Mein Arzt sagte zu mir es ist eine risiko Schwangerschaft da ich eigentlich gar keine Kinder hätte kriegen können da ich unfruchtbar wäre.. ich mach mir einfach sorgen das da etwas nicht stimmt und den nächsten Termin habe ich erst Ende des Monats… was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße Samira

1

Warum solltest Du unfruchtbar sein ? Also welchen Auslöser gäbe es ?
Ich hatte auch erst in der Spätschwangerschaft starkes Sodbrennen. Musste bis zum Ende nicht mal nachts auf Toilette, habe gegessen wie immer und auch das selbe wie immer nicht gemocht, Übelkeit hatte ich von Anfang bis Ende nicht ein einziges Mal - kurz: es war eine traumhafte Schwangerschaft!! Symptome zu haben bedeutet so wenig, dass die Schwangerschaft intakt ist, wie keine Symptome zu haben bedeutet, dass sie nicht intakt ist.
Herzlichen Glückwunsch 🤰

2

Mein Frauenarzt meinte ich hätte eine Hormonelle Funktionsstörung und meinte dann im selben Atemzug das ich mir es gut überlegen sollte ob ich es behalte oder abtreibe weil ich in Zukunft das Glück nicht mehr haben werde Kinder zu kriegen. Ich hatte aber mal selbst danach ein bisschen nachgeforscht und war danach noch mehr verwirrt als vorher😅 was ich halt nicht verstanden hatte weil ich ja meine Periode immer regelmäßig hatte. Es ist halt wirklich schwer weil man kann bisher auch am Bauch nix sehen weil ich halt ja etwas stämmiger bin. Und dieses lange warten bis zum Termin ist echt Folterei weil man ja wissen möchte ob alles gut ist. Und vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

5

wieso abtreiben? stand das jemals für dich zur Auswahl? ohne Grund sagt das kein Gynäkologe. Hormonelle Störungen kriegt man häufig in den Griff, dafür gibt es die Spezialisten in den Kinderwunschkliniken :) was es da alles an Störungen gibt, keine Ahnung, aber lass dir keine Angst machen "unfruchtbar" zu sein. Er lag ja anscheinend daneben ;) Unfruchtbar zu sein, da muss schon sehr viel passieren.

Alles Liebe :)

weitere Kommentare laden
3

da kann ich mich lynx nur anschließen. wann warst du das letzte mal beim Arzt? auf dem US war vermutlich alles zeitgerecht entwickelt sonst hätte er dir was gesagt. warum sagt der Arzt du seist unfruchtbar?

Alles Liebe weiterhin und vertraue deinem Würmchen :)
lg
rey

4
Thumbnail

Ich war am 31.03 beim Frauenarzt wo man auch den Herzschlag schon hören konnte. Und wie gerade schon beantwortet sagte der Arzt zu mir ich hätte eine hormonelle Funktionsstörung das wäre der Grund für die Unfruchtbarkeit. Ich hatte ja selbst nachgeforscht gehabt und war danach noch mehr verwirrt als vorher.😅 ich vertraue dem Würmchen ja aber da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich wirklich noch sehr sehr unerfahren und habe Angst etwas falsch zu machen. Hier ein Bild vom letzten Besuch☺️

6

Wie groß war es an dem Tag? SSL wird dann meisten gemessen. es sieht alles super aus!! :) Fühl dich gedrückt, alles wird gut :)

weitere Kommentare laden
9

Liebe Samira,
wir hat dein Arzt denn die hormonelle Funktionsstörung festgestellt? Das geht eigentlich nur, wenn innerhalb eines Zyklus mehrmals Blut abgenommen und ein Hormon Status erstellt wird. Die meisten normalen Gyn machen sowas nicht - das passiert eher in der Kinderwunschklinik.
Ist dein Arzt spezialisiert auf Kinderwunsch und Endokrinologie? Wenn nein, ist das wohl so ein Klugscheißer wie mein ehemaliger Arzt.
In deinen Bauch wächst gerade das wundervollste der Welt heran - dein Baby. Dafür braucht es keine Anzeichen. Sei froh, wenn du keine hast. Übelkeit hat nicht jeder und ständig zur Toilette musst du die letzten 3 Monate ganz sicher. Ich hatte dieses Mal nur ganz kurz Übelkeit und das nicht täglich und ansonsten nichts. Hätte ich nicht einen riesen Bauch, wüsste ich nicht, dass ich schwanger bin.
Ich wünsche dir auch eine so langweilige, unspektakuläre Schwangerschaft wie ich sie gerade habe.
LG

13

Hey Samira,

Ich galt auch als unfruchtbar und bin in der 18 ssw. Ich wurde nie als risikoschwangerschaft eingestuft, trotz Erkrankung usw.
Aber egal :)

Wegen den Anzeichen musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.. die kommen und gehen 😊

14

Hallo, also ich bin zwar gerade erst in der 5. Woche….aber ich hab schon zwei Kinder auf die Welt gebracht…bei dem ersten war es echt schlimm und hab nur gebrochen…beim 2. nicht… und jetzt gehts mir eig auch wieder sehr gut…natürlich weiß ich noch nicht ob alles gut ist…und werde erst Anfang Mai meinen Termin haben…aber ich denke es ist alles ok…fühl mich eig so wie vorher auch, außer das ich weiß dass ich schwanger bin 😆 wünsch dir alles gute 🍀❤️