Ab wievielte Woche spürt man das baby?

Hallo, bin in der 13 SSW und wollte mal nachfragen ab wievielte Woche man das baby spürt?
Ich weiss auch gar nicht wie ich damit klar kommen soll, ist mein erstes baby und die Vorstellung das in mir sich was bewegt ist für mich “unheimlich” bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich mega auf meinen kleinen wunder, aber na ja, ich weiss nicht bin etwas verwirrt. Krieg ich etwa Angst #zitter#gruebel

1

Hallo, ich hab es gaaanz zart ab der 19 ssw gespürt von innen und auch direkt außen. Ich hab mir auch immer totale Gedanken gemacht wie „unheimlich“ das sein muss. Aber ich kann dich beruhigen ! Man freut sich einfach nur noch 😂 Lg 🍀

3

Dankeschön Angelisilla für deine beruhigenden Worte :-) hoffentlich freue ich mich auch #huepf

LG #danke

2

Bei mir ging es sehr früh in der 14. SSW los mit einem kleinen Flattern #verliebt

4

Uuiiii rosi das ist aber früh wie schön #verliebt

7

Jetzt das dritte Kind spüre ich auch sehr zart ab 14 ssw. Die zwei davor zwischen 16-18 ssw

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe jetzt in meiner ersten Schwangerschaft so ca. in Woche 14/15 die ersten Male immer Nachts etwas "anderes" gespürt. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, ähnlich wie kleine Luftbläschen, die sich bewegen und platzen. Aber es hat sich anders als Magen-/Darmbewegungen angefühlt.
Meine Hebamme meinte, dass es wahrscheinlich schon das Baby war. Grundsätzlich bin ich aber schon immer ein Mensch, der ein gutes Gefühl für seinen Körper hatte, besonders was Krankheiten/Probleme und "nicht normale" Dinge angeht. Daher meinte sie, dass ich es vllt auch schon so früh merke. Ansonsten sagte sie mir so ab Woche 20 merkt man es dann, tlw dann auch schon von außen.

Jetzt, Ende Woche 19, habe ich noch deutlicher das Gefühl "etwas" zu spüren. Teilweise auch schon deutliche Bewegungen. Besonders, wenn ich mit meiner Hand etwas Druck auf den Bauch ausübe, spüre ich auch von außen die passende Bewegung (fast wie ein Zucken).
Ich finde es aber aktuell so schwer einzuschätzen, ob das jetzt das Baby ist, oder ich mir das ganze nur einbilde #gruebel

Ich kann dich aber voll verstehen, dass die Vorstellung unheimlich ist. Ich finde sie komisch und irgendwie unreal...
Ich rede dann immer mit dem kleinen Ding, hilft mir ein diesen "komischen" Momenten immer.
(Und ja ich nenne das Baby sehr liebevoll "das Ding")

11

Ich werde es bestimmt nicht einschätzen können was es ist 🙈

#danke

6

Ich habe trotz Vorderwandplazenta ab genau 17+0 es kicken spüren und zwei- drei Wochen später konnte es auch mein Mann von Aussen sehen und spüren. Ich fand den Gedanken daran anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig und auch grad wenn es anfängt fand ich es auf einer Seite wunderschön und habe nur so auf jeden Kick gewartet aber auf der anderen Seite war es natürlich erstmal befremdlich. Man gewöhnt sich daran. 🥰

12

Dankeschön #verliebt

8

Hallo :)
Es ist auch meine erste SS und ich merke ihn seit der 18 ssw, also seit 5 Tagen mittlerweile.
Ziemlich stark und manchmal ist es unheimlich aber ich warte regelrecht auf das Gefühl 😇😍

13

#verliebt

9

1. Schwangerschaft mit Hinterwandplazenta: ca. in der 19. Woche
2. Schwangerschaft mit Vorderwandplazenta: 16. Woche
Von Außen jeweils ab der 23. Woche.

14

Dankeschön 🥰