Großer zuckertest wieso so komische Werte

Hallo ihr lieben
Habe heute die Werte erfahren
Habe den 75gr OGTT also den großen Test gemacht
Nüchtern 83
1h danach 93
2h danach 95

Die Werte sind sehr niedrig geblieben oder nicht... und wieso ist der 3. leicht höher ...

Die Arzthelferin meinte nur kein Diabetes.
Ich frage so blöd weil ich Sonntag für 4 Wochen wegfliege.. hatte das jemand mal auch so

1

Das sind schöne Werte.

Ich war heute morgen wegen meinem Nüchtern Wert und der lag bei 124 #zitter
Würde mir da keine Gedanken machen!

2

Lg Florence

3

Klingt für mich absolut normal.
Meine Werte lagen bei
74
91 nach 1h
79 nach 2h

4

Hallo, ich habe selbst Diabetes, also habe ich naturgemäß einiges an Erfahrung was Glucose Messungen anbelangt. Und +/- 2 mg/dl sollte normalerweise absolut in der Schwankungsbreite der jeweiligen Analysemethode liegen. Also kein Grund zur Sorge 😊

5

Das sind ja traumhaft perfekte Werte. So ein Mini-Unterschied fällt nicht ins Gesicht und es kann auch sein, dass sie nach der ersten Messung noch ein bisschen weiter gestiegen sind und dann erst gefallen (ist aber bei den niedrigen Werten auch überhaupt kein Problem). Darf ich aus reiner Neugier fragen, warum überhaupt ein großer gemacht wurde?

6

Danke dir für die Antwort.
Ich fliege am Sonntag für 4 Wochen in den Urlaub. Der zuckertest sollte diese Woche gemacht werden. Da ich oft gehört habe dass der kleine unzuverlässig oder oft falsch positiv ist.. habe ich mit dem frauenArzt ausgemacht ich mache gleich den großen. Damit das Ergebnis sicher ist und ich guten Gewissens fliegen kann :)

7

Ah, okay, das ergibt Sinn. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass bei solchen Werten der kleine Test auffällig war. Aber das klingt logisch ;-)