Starke Unterleibschmerzen 12 SSW

Hallo meine lieben ich brauche euren Rat. Ich bin in der 12 SSW und habe seit ein paar Tagen starke Unterleibschmerzen und weiß nicht woher das kommt. Ist das normal? Mache mir ein bisschen Sorgen da es meine erste Schwangerschaft ist. Liebe Grüße

1

Hallo Liebes 😊 das werden mit Sicherheit die mutterbänder sein durch das dehnen. Wird du leider noch des öfteren haben. Aber denke nicht das du dir da Gedanken machen musst.
Alles Gute für dich 🥰

2

Das werden die Mutterbänder sein. Ich habe das oft (bekomme aber auch mehr als ein Baby) und mein Arzt reagierte auf die Frage, ob das normal sei, dass es so weh tut: ja, da wachsen zwei Babies in Ihnen!

Zur Sicherheit kannst du es ja bei deinem Arzt auch mal ansprechen, auch wo die Schmerzen auftreten und wie stark. Das beruhigt dich bestimmt :)

3

Ich hatte/habe das auch extrem stark! Bin jetzt in der 19. SSW und hatte so irre Schmerzen, dass zuerst Verdacht auf Blinddarm gelegt wurde. Ich bin zum Glück aber kerngesund und es sind tatsächlich nur die Mutterbänder.