Cariban Erfahrungen

Hallo ich bin in der 9.Woche schwanger und hab von meiner Frauenärztin cariban verschrieben bekommen.
Seit ich cariban gegen die Übelkeit nehme hab ich Extreme Kreislaufprobleme und bin 2 mal umgekippt und in unmacht gefallen bin vom Krankenwagen ins Krankenhaus habt ihr ähnlich Erfahrungen mit cariban

1

Hallo,

was sagt denn dein Arzt dazu?
Wenn du darauf so heftig reagierst würde ich es nicht mehr nehmen. Du kannst stattdessen ja vomex probieren?

Ich wurde am Anfang etwas müde von Cariban, mittlerweile nicht mehr allerdings haben sie bei mir trotzdem nicht die gewünschte Wirkung ich bin in Woche 22 und mir ist immer noch schlecht. Habe inzwischen (fast) alles durch.

LG

2

Sie hat gesagt sie glaubt nicht das es vom cariban kommt aber die Ärztin im Krankenhaus hat mir gesagt ich soll das cariban auf keinen Fall mehr nehmen

3

Zitat des Beipackzettels: (...) Häufige Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 10 Behandelten betreffen):
Schläfrigkeit und andere Nebenwirkungen wie trockener Mund, Verstopfung, verschwommenes Sehen,
Harnverhaltung oder erhöhte Bronchialsekretion.
Gelegentliche Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 100 Behandelten betreffen):
Asthenie (Schwäche), periphere Ödeme (Schwellung der Arme und Beine), Übelkeit, Erbrechen, Durchfall,
Hautausschlag, Tinnitus (Klingeln in den Ohren), orthostatische Hypotonie (Schwindelgefühl, ausgelöst
durch Haltungsveränderung), Diplopie (Doppeltsehen), Glaukom, Verwirrtheitszustand oder Lichtemp-
findlichkeitsreaktionen.
Seltene Nebenwirkungen (kann bis zu 1 von 1.000 Behandelten betreffen):
Unruhe, Zittern, Krämpfe oder Blutprobleme wie hämolytische Anämie.
Andere Nebenwirkungen (Häufigkeit kann aus den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden):
Tachykardie (erhöhte Herzfrequenz (Herzschläge)), Schwindel oder Atemnot. (...) Zitatende

4

Ich hatte keine Nebenwirkungen von Cariban. Es hat meine Übelkeit zwar nicht verschwinden lassen, jedoch gemildert. Allerdings war ich da schon ca. in der 15. Woche und hatte die aller schlimmste Phase der Übelkeit hinter mir.

Habe immer 2 am Tag genommen (Morgens & Nachmittags) gegen abendliche Übelkeit, die leider bis zur 21 sehr hartnäckig war.

Eine derart heftige Reaktion auf das Medikament, so wie du sie hast, ist vermutlich schon sehr ungewöhnlich. Wurden andere Ursachen ausgeschlossen?

8

Hallo ja im Krankenhaus haben die komplett alles ausgeschlossen ich war 12 Stunden im Krankenhaus bis sie alles ausgeschlossen haben

10

Oh, okay. Also dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall auch Cariban verzichten. Hast du Alternativen, die dir bei der Übelkeit helfen?

Ich fand viel an der frischen Luft sein, viele Kleinigkeiten essen (Weintrauben zum Beispiel), wenn die Übelkeit stark war und riechen an Zitronen - oder Orangenöl hilfreich.

Gute Besserung!

5

Ich hatte es auch. Es hat zwar nicht so reingehauen wie Agyrax oder Vomex, aber trotzdem stande ich total neben mir und hatte Kreislauf. Das war beinahe unangenehmer als die Kotzerei. Ich hatte es dann auch abgesetzt und bin da durch. Es war wirklich kacke, aber bringt ja nichts. Viele Frauen berichten, dass es DAS Wundermittel ist. Es gibt aber auch Frauen, wie wir, die die Arschkarte ziehen und das gar nicht vertragen. Ich würde es an deiner Stelle nicht weiter nehmen.

9

Im Krankenhaus haben sie mir gesagt das dass cariban sofort absetzten soll und nicht mehr nehmen soll ich nehme jetzt vomex gegen die Übelkeit

11

Vielleicht probierst du mal das Agyrax. Hat mir in 3 Schwangerschaften das Leben zurück gegeben 🙈

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

in meiner ersten SS hatte ich Hyperemesis, da hat es nicht geholfen.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe eine stärkere Schwangerschaftsübelkeit (aber kein HG) da hilft es tatsächlich super, mir ist an 90% der Tage nicht mehr übel und gebrochen habe ich seitdem nicht mehr.
Ich bin auch sehr leicht betucht was Kreislaufprobleme angeht, die habe ich vom Cariban aber nicht.
Wenn du dir sicher bist das es vom Cariban kommt, dann lass es weg und sucht eine Alternative.

Lg, Tilikum (11+4)

7

Ich nehme Cariban seit 7+4 täglich (am Abend 2 Stück). Seitdem bin ich noch müder und öfter Kopfschmerzen. Ist für mich aber okay - hauptsache die Übelkeit hält sich nun in Grenzen. Ohne Cariban hatte ich 24/7 Übelkeit und musste oft erbrechen. Nun ist mir einfach nur noch am Morgen einwenig flau ❤️.

Bei deiner Reaktion würde ich das Cariban absetzen mit Absprache des FA‘s und für eine alternative schauen 😣🙏🏼❤️