Schwanger mit 34 und Mann 20 Jahre älter

Hallo ihr lieben,
bin ganz neu hier und würd mich gern mal umhören, ob es hier auch (werdende) Muttis gibt, wo der Vater des Kindes auch einiges älter ist. Mein Mann und ich haben eigentlich nicht damit gerechnet, dass es bei uns klappt. Seit ca. 3 Jahren haben wir es immer mal drauf ankommen lassen, aber alles ohne Druck und Zwang. Und nun habe ich positiv getestet und bin schon in der 7. Woche. Mein Mann hat bereits einen erwachsenen Sohn,aber wir haben immer gedacht, dass es wohl wg. des Altersunterschieds in unserer Ehe nicht klappen wird. Wir sind wirklich überrascht 😍.
Freue mich über einen Erfahrungsaustausch mit euch.
Ach und zurzeit geht's mir noch gut. Morgens etwas Schwindel und niedrigen Blutdruck. Und einen meeega Appetit auf deftiges hab ich 😂 Gestern musste mein Mann erstmal zum Imbiss fahren 😁#mampf

1

Hi, ich kann Dir von uns berichten. Zwischen mir und meinen Partner besteht 18 Jahre Altersunterschied. Bin in der 39 SSW, also Endspurt :-p Mein Partner hat ebenfalls zwei Erwachsene Kinder mit 18 und 20 Jahren. Ich bin übrigens 35 und habe einen 6,5 Jahre alten Sohn. Ich muss dazu sagen, dass mein Partner aber sehr jung geblieben ist, da er alleinerziehend war mit seinen beiden Kindern. Alles in unserem Umfele, haben das gut aufgenommen und ich kann nur sagen, es ist alles positiv. Seine Lebenserfahrung, seine ruhige Art, sein Verständnis, das respektvolle Miteinander, ist ganz toll und wenn ich das mit meiner gescheiterten Ehe vergleiche, liegen dazwischen Welten. Euch alles Gute, wenn man eine gute Kommunikation pflegt, kann das alles schön sein #verliebt

2

Hallo & Glückwunsch :)

Mein Partner ist 15 Jahre älter, beim ersten Kind war ich 35, jetzt beim zweiten bin ich 37.
Mein Partner hat drei erwachsene Söhne aus erster Ehe.
Er ist in vielen Dingen in Bezug auf die Kindererziehung deutlich entspannter als ich und hat v.a. keine veralteten Chauvi-Ansichten war Familie oder Haushaltsführung angeht 😅
Natürlich ist es eine Herausforderung, wenn er in Rente geht, hat er eine Frau in den Wechseljahren und zwei Teenager zu Hause.
Aber es ist gar nicht mehr so selten, dass Männer 50+ nochmal oder zum ersten Mal Vater werden. Im Bekanntenkreis gibt es ähnliche Konstellationen wie bei uns und die Kinder wachsen mit einem älteren Elternteil auf, die kennen das nicht anders.

Eine entspannte Schwangerschaft wünsche ich dir.

3

Hey, herzlichen Glückwunsch!
Wir haben „nur“ 9 Jahre Unterschied. Ich bin 37 und habe zwei große Kinder 😉 also fast. 13 und 10.
Für ihn wird es das erste.
Es kommt eben, wie es kommen soll!

Alles liebe