Einleitung 39.SSW wg SS Diabetes

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 38.SSW. Meine FÄ hat mir schon die Überweisung zur Einleitung ins KH mitgegebenen.😏 Sie schätzt die Kleine auf 3.800g. Im KH wurde sie eine Woche zuvor auf ca 3.000g geschätzt.

Ich bin so unsicher ob ich wirklich schon 2 Wochen vor ET zur Einleitung gehe. 🤔 Bei der letzten Einleitung hat Cytotec gar nichts gebracht obwohl alles geburtsreif und nach ET war. Erst der Wehentropf.

Daher frage ich mich, ob man dann lieber gleich mit dem Wehentropf anfängt? Oder ist das zu „hart“ vor ET?

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen berichten.🍀

Danke und LG Kerstin

1

Bisher noch keine Erfahrung, habe aber insulinpflichtigen Diabetes und werde spätestens bei 40+0 eingeleitet, darum habe ich mich in verschiedene Podcasts zum Thema Einleitung und Gestationsdiabetes eingehört.

Das Problem ist, dass man so spät das Gewicht nur mehr oder weniger schätzen kann. Wenn du eine Hebamme hast, würde ich sie bitten, das Kind mal abzutasten. Meine Hebamme war viel genauer als der Ultraschall 😅

Was sagt denn dein Gefühl?

2

Mein Gefühl sagt irgendwie gar nichts… einerseits denke ich es ist vielleicht noch zu früh andererseits gehe ich davon aus, dass es vor ET auch nicht von alleine losgeht. Meine Kinder kam alle nicht vor ET. Dann kann man auch vorher einleiten.

Nicht, dass ich zu lange warte und die Geburt dann Komplikationen mit sich bringt.

Wie du siehst ich bin völlig indifferent. 🤷🏻‍♀️

3

Verstehe ich total, ist auch eine sehr schwere Entscheidung. Vielleicht schläfst du noch eine nacht drüber und lässt im Kh noch einen Ultraschall machen, um zu schauen, wie es aussieht. Ich fänd es auch zu früh und eine Einleitung bedeutet ja auch nicht, dass das Baby sofort da ist, die kann sich ja auch tagelang hinziehen... bist du denn diätisch eingestellt?

weitere Kommentare laden