Schwanger in den Urlaub fliegen ... dann 26. Woche

Hi,

wir haben neulich Urlaub gebucht .. 10 Tage Mallorca über Pfingsten.
Und ich hab gar nicht dran gedacht, ob irgendwas dagegen sprechen würde.

Was meint ihr?
Ich bin jetzt 20. Woche, dann 26. Woche.
Ich bin, bis auf wenige Wehwehchen, sehr fit und fühle mich gut.

Was sollte ich während den 2 Stunden Flug und dem Aufenthalt beachten?

Mit meiner FÄ werde ich diese Woche mal telefonieren.

Danke und Gruß

1

Du solltest eigentlich nur beachten, dass du den Urlaub genießt. ;-)

Wir waren selbst in der 28./29. SSW auf Mallorca. Beim Flug habe ich vorsichtshalber Kompressionsstrümpfe getragen, allerdings neige ich auch zu Krampfadern und Wassereinlagerungen. Ich hatte mir außerdem vorher noch eine Flugfähigkeitsbescheinigung von meiner FÄ ausstellen lassen, da vereinzelte Airlines ab der 28. SSW wohl darauf bestehen könnten. Wollte bei mir aber trotz großem Bauch keiner sehen. Da du noch früher fliegst, solltest du auch keine Bescheinigung benötigen.

Vor Ort habe ich auf nichts geachtet, worauf ich nicht auch zuhause achten würde.

3

Zwei Dumme, ein Gedanke 🤣

4

Dachte ich mir gerade auch. #rofl

Ich stimme dir aber noch beim Thema Leitungswasser zu. Aber das trinke ich im Ausland und manchen Regionen Deutschlands aber auch unschwanger nicht. :-D In unserem Hotel hat es auch schon etwas nach Chlor gerochen, daher war das für mich eh keine Option.

2

Du solltest definitiv beachten den Urlaub zu genießen :)

Ich wüsste jetzt nicht was in der Woche gegen eine Woche Malle spricht 🤷🏼‍♀️ Airlines stressen noch nicht rum, wenn man Kreislauf wegen der Wärme hat mehr trinken (aber das macht man in D ja auch auch) und ansonsten würde ich dort wohl kein Leitungswasser trinken - macht man ja aber auch nicht überall in D.

5

Hallo.Wenn du dich wohl fühlst,warum nicht.
Stütz Strümpfe kann man tragen, wobei es bei 2h Flug nicht wirklich notwendig sein wird.
Wir fahren über Himmelfahrt nochmal in die Heimat (6h Auto)....da bin ich 25.ssw...das wird der letzte Ritt werden.

Wir sind leider an die Ferien gebunden und können erst im Juli auf Urlaub.....ich traue mich dann keine weite Fahrt mehr zu und weiß das ich erfahrungsgemäß ab SSW 30 eher langsam machen musste wegen früh Wehen usw.
Desshalb bleiben wir im Inland.

LG und schönen Urlaub.

Mamamadl 21.ssw

6

Schönen Urlaub.
Ich bin in der 34 ssw bis zur 36 ssw in die Türkei geflogen.
War mega.. einfach den ganzen Tag im Meer und Pool chillen.
Kein Haushalt. Hab mich schön bedienen lassen.
🤣🤣
Hatte auch ein Attest von FA
Wollte aber keiner sehen.
Nur die Frau am Schalter hat bei der Board Crew angerufen und gesagt das ich in der 36 ssw Woche bin.
Haben mich aber dann normal durchgewunken 😀

7

Herzlichen Dank euch allen!!
Ich habe gehofft ihr antwortet genau so. Das ist nämlich genau auch meine Meinung.

Kompressionsstrümpfe trage ich eh schon aufgrund von Lipödemen.

VIELEN DANK!! Dann dürfte meine FÄ auch keine Einwände haben. ♥️