Schmerzen im unteren Rücken (39. SSW)

Guten Morgen,
Ich hatte gestern ja noch einen Beitrag verfasst , dass ich keine Übungswehen oder Senkwehen hab. (Danke für eure tollen Antworten! 😊)
Jetzt habe ich seit gestern Abend starke Schmerzen im unteren Rücken. Fühlt sich an, wie wenn ich meine Periode habe. Ist auch nicht dauerhaft da, mal stärker , mal schwächer. Und es ist schon ein starker Schmerz. Konnte weder schlafen, noch liegen und das gehen fällt mir teilweise auch schwer. Am Bauch merke ich aber nichts.
Sind das jetzt Senkwehen?

Und ich bin am überlegen, ob ich beim Frauenarzt anrufe, falls es nicht besser wird. Möchte aber auch nicht übertreiben, falls es normal ist. Nächster Termin wäre am Donnerstag.

Was würdet ihr machen? Vorsichtshalber zum Arzt oder einfach abwarten, was noch so passiert?

Der Kleine bewegt sich ganz normal und ist auch ganz aktiv. 😊

LG und danke für eure Antworten.

1

Guten Morgen ☺️.

Ich kann dir nur sagen, dass ich bei der Geburt unseres 1. Kindes fast nur Wehen im Rücken wahrgenommen habe. Weniger im Bauch. Auch während der Geburt fingen die Wehen im Rücken/Steissbein an 😱❤️.
Vielleicht beginnt bei dir bald die Geburt ☺️🙏🏼

2

Bei mir hat sich auch dadurch auch angekündigt das es los geht. Furchtbare rückenschmerzen den ganzen Nachmittag lang. Bin dann mal in die wanne um zu schauen ob es besser wird, war leider nicht der Fall. Nachts kamen dann auch Schmerzen im bauchbereich dazu. Sind dann ins Krankenhaus, muttermund schon 4cm offen. Also vielleicht der Startschuss bei dir 😊

3

Mach mal den Badewannen Test, (alternativ Dusche) wenn die Schmerzen stärker werden, sind das schon Wehen. Wenn nicht, dann können es tatsächlich Übungswehen sein ☺️

4

Für mich klingt es auch nach Wehen, bei mir war es genauso. Wenn es stärker wird, würde ich vermutlich eher an den Entbindungsort fahren als zum Frauenarzt. Bald hast du deinen Schatz im Arm. Alles Gute

5

Hatte auch Wehen im Rücken könnte langsam losgehen aber bei richtigen musst du nicht nachdenken. Die bleiben auch gleich intensiv werden langsam immer stärker und die Abstände werden kürzer. Ich konnte meine nach der Uhr stellen. 😊

6

Bei mir waren sie noch total unregelmäßig als ich im Kreißsaal ankam. Da war ich schon bei 4cm. 3 Stunden später habe ich entbunden. Wie unterschiedlich es ist :-)

7

So haben sich bei mir die wehen angefühlt.
Ich hatte wehen nur im rücken. Es fühlte sich wie sehr starke regelschmerzen an ( habe die auch hauptsächlich im rücken) die in wellen kamen, also kein dauerhafter schmerz.

8

Danke euch allen für eure Antworten.

Ich war heute morgen dann duschen. Da wurden die Schmerzen eher besser. Konnte dann heute vormittag auch nochmal schlafen.
Aktuell ist tatsächlich wieder alles recht ruhig und ich merke nicht mehr viel. Außer wahnsinniger Müdigkeit.
Ich ruhe mich jetzt einfach mal weiter aus und verbringe den Tag wohl heute weitgehend im Bett und beobachte mal weiter.

LG