30 SSW und Verdacht auf HELLP

Moinsen!

Ich war grade bei meiner Ärztin, weil es mir momentan echt schlecht geht. Seit einigen Tagen habe ich Schwindel und Kopfweh, heute habe ich dann mehrfach erbrochen und außerdem seit heute Nacht mässig-starke Oberbauchschmerzen.

Nun wurde natürlich Blut abgenommen und ich bekomme heute Nachmittag auch noch die Ergebnisse mitgeteilt.

Hat irgendeine von euch ähnliche Erfahrungen/Symptome gehabt und es war aber kein HELLP? Bitte macht mir Mut 😅 könnten das nicht auch Gallensteine oder sowas sein?
Ich hab echt Angst irgendwie 😕

1

Nachtrag: Blutdruck war übrigens perfekt, eher zu niedrig und Eiweiß erhöht, aber nicht im roten Bereich. Ödeme habe ich schon seit 2/3 Wochen sehr stark.

2

Hallo,
wie ist dein Blutdruck und hast du Eiweiß im Urin? Das sind auch Indizien für Hellp.

Ich hatte leider Hellp und meine. Kleine ist 2020 in der 28+2 ssw geboren. Es ging zum Glück alles gut aus.

Aktuell bin ich 30+5ssw und bin natürlich arg nervös, die Durchblutung einer arterie ist grenzwertig. Bekomme auch die Tage die Ergebnisse von der Blutabnahme.

Ich drücke dir fest die Daumen, das es etwas harmloses ist. 🍀🍀🍀

Lg lysann 30+5 ssw

3

Hi Lysann,

Ich hab perfekten Blutdruck und erhöhtes Eiweiß. Aber nicht viel zu hoch. Wann wurde Hellp bei dir bemerkt? Also wie lange war es von Diagnose bis dein Baby geholt wurde?

Danke für deine Antwort ☀️ Lg Lulu

4

Naja es ist eine etwas längere Geschichte. Am 21.12. Hatte ich einen extremen Schub anscheinend. Extreme oberbauchschnerzen aber mittig, so dass ich dachte magenschmerzen. Meine FÄ meinte schon, falls ich rechtsseitig Schmerzen bekommen, Kopfschmerzen habe oder Sterne vor den Augen sehe soll ich zum Arzt. Habe das auch nicht so ernst genommen, aber mein Mann wollte schon einen notarzt holen. Mir ging es richtig schlecht, nach einem Tee und Paracetamol ging es wieder. Zu der Zeit waren wir in Quarantäne. Bin dann am.29.12. Zum. Arzt und habe es kontrollieren lassen, da abends immer mal leichte oberbauchschmerzen waren. Ab da ging es schnell, Einweisung in Krankenhaus. Unseres hat mich gleich ins nächste kevel1 Kh geschickt. Da Lungenreife bekommen 2x ctg und alle Untersuchungen und Aufklärung. Am 31.12. Musste sie geholt werden, da auch die herztöne abgefallen sind. Sie kam dann mit 615g und 33 cm auf die welt und jetzt kerngesund

Lg, würde mich über ein Update freuen

weiteren Kommentar laden