Im privaten Pool baden? Angst vor einer Infektion🫣

Ist vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich bin derzeit in einem Hotel in Griechenland im Urlaub und frage mich, ob ich im privaten Pool schwimmen darf/soll. Mittlerweile hats leider diverse Insekten drin (der Pool wird wohl während dem Zimmerservice nicht gereinigt) und auch das Wasser scheint mir nicht so chlorhaltig zu sein (ich rieche zumindest nichts). Ich bin in der 27. SSW und habe daher etwas Angst vor einer Infektion, und dann noch im Ausland. Oder denkt ihr, diese Angst ist unbegründet?

1

Also den Zustand des Wassers kannst nur du bewerten. Wenn mir das Wasser irgendwie nicht gut von der Qualität vorkommen würde, würde ich’s lassen aber im Prinzip würde ich da keine Gefahr sehen. Viele Schwangere gehen schwimmen. Der Mumu ist geschlossen , das Wasser kommt ja nicht zum Kind und eine Infektion einholen kann man sich quasi überall. Auch auf öffentlichen Toiletten. Klar ist die Gefahr höher wenn man in einem Pool badet, bei dem das Wasser evtl. gekippt ist aber vor der Schwangerschaft macht man sich eigentlich auch keine Gedanken darüber. Ich würde nach Bauchgefühl gehen.

2

Solange das Wasser nicht riecht oder sich glitschig anfühlt, würde ich keine Bedenken haben. Hauptsache sofort aus dem nassen Badeanzug raus nach dem Baden.

3

Huhu, also falls du kein Chlor riechen kannst ist das toll, weil Chlor fängt erst an zu riechen wenn es mit viel pipi in Berührung kommt. Du kannst ja. Vllt die hotel Personal ansprechen das es wichtig ist das er gereinigt und mit Chlor ist da es gefährlich sein kann. Lg

4

Hallo.Ich neige leider zu Infektionen und hatte daher immer Bade Verbot...außer Meer.

Gerade Pools,Therme...hat mir mein GYN immer abgeraten.

Lg

5

Hey :)

ich bin das gegenteilige Beispiel und habe in meiner SS Tagesausflüge in die Therme gemacht mit Freundin und wir waren bis aus Pausen zum Essen und Trinken nur im Wasser. Genau so wie bei 4 Stündigen Besuchen im Schwimmbad.
Mir hat es nie etwas ausgemacht, keine Infektionen etc.
Ich habe die Schwerelosigkeit geliebt 🙃

7

Ich beneide dich,denn ich darf nun das dritte Mal hochschwanger im Hochsommer nur die Füße in den Pool halten

6

Kannst du.

Wir haben einen Pool im Garten .(der wird sicherlich weniger mit Chemie behandelt,als der im Hotel )

Ich war in allen SS drin,und habe keine Infektion bekommen

Vom FA und hebis immer das OK bekommen

8

Wenn du schon so Bedenken hast, würde ich nicht in den Pool gehen. Nachher machst du dich unnötig verrückt.
Letztendlich kannst nur du beurteilen, wie die Wasserqualität ist.

9

Meine Hebamme empfiehlt für sowas Schwimmtampons. Damit kommt kein Wasser hoch bis zum Mumu. Das schützt vor Infektionen.

10

Hey du, da hab ich einen guten Tipp für dich weil ich mir vor kurzem die gleichen Gedanken gemacht habe! Mein Arzt meinte ich soll Naturjoghurt auf einen Tampon machen und diesen während ich schwimme nutzen. Kurz nach dem Schwimmen Duschen und den Tampon wieder entfernen. Der Naturjoghurt schützt mit seinem PH davor, dass Bakterien rein kommen und verschließt gut. Bei mir hat das super geklappt, auch wenn's natürlich seltsam war 😂😅 Was man nicht alles tut 😂 so kannst du auf jeden Fall sorgenfrei baden gehen 😊👍 Ich hab einfach in einer kleinen Tupperbox morgens beim Frühstück paar Löffel Naturjoghurt mitgehen lassen. 😉 Viel Freude im Urlaub, lass es dir gut gehen und genieß es 🤗

11

Waren letztens auch 2 Tage in einer Therme, quasi „Babymoon“ und ich hatte vorm Baden dieselben Ängste wie du.

Aber Gyn und Hebamme sagten, es ist gar kein Problem solange die SS unauffällig verläuft, sprich: Gbmh Länge ok, Mumu zu, kein Blasenriss o.ä. Da du ja im Urlaub bist, nehme ich an, dass bei dir alles i.O. ist und dann darfst du auch ruhig schwimmen gehen. Ist sogar gut für die Gelenke und den Rücken 🙂 Und als ich nun schwimmen war, fand das das Baby wohl auch toll weil der Bauch im Wasser ja nicht so nach unten sackt - jedenfalls war das Baby putzmunter im Wasser trotz dass es ja in seinem eigenen Pool schwimmt 😅

Achte nur darauf, dass du nach dem Baden gleich die nasse Wäsche gegen Trockene tauschst. Du kannst dich ja auch kurz abduschen, nur kein Duschgel o.ä. Im Intimbereich verwenden. Und wenn dich die Sorge nicht loslässt, würde ich mich beim Hotel erkundigen wie oft der Pool gereinigt wird, ob er gechlort ist usw denn du bist Schwanger und möchtest auf Nummer sicher gehen. Da haben sie sicher Verständnis.