Erster ultraschall 🥰ca 5 ssw

Hallo ihr lieben#winke

Habe vor 2 Wochen nach 16 ÜZ endlich positiv testen dürfen und heute hatte ich mein ersten Frauenarzt Termin 🥰

Man hat eine fruchthöhle mit kleinen Punkt gesehen ,was sich zuerst sehr gut versteckt hat 😅 habe nächste Woche Freitag am 06.05 wieder Termin, wir freuen uns sehr auf unsere Bohne 🥰

Was hat man bei euch so gesehen in der 5 ssw ? Neugierig bin #huepf

1

Sicher 5. Woche, wenn du vor 2 Wochen schon getestet hast?

Aber herzlichen Glückwunsch 🍀

2

Ja laut Frauenarzt ca 5 ssw 😅aber er kann mir nächste woche mehr sagen wenn man hoffentlich mehr sieht 🥰

Dankeschön 🥰

3

Ich bin auch maximal verwirrt, wie das gehen soll. Die 5. SSW geht von 4+0 bis 4+6. Wenn du vor zwei Wochen positiv getestet hast, dann hättest du zwischen 2+0 und 2+6 positiv getestet - da ist aber ja erst der Eisprung... In der 5. SSW merken die Frauen i.d.R., dass die Mens ausbleibt und testen dann positiv. Im Ultraschall kann man so früh eigentlich noch nichts sehen.

Sehr seltsam. :D

4

Für mich passt das auch nicht, Fruchthöhle gibt es i.d.R. erst in der 6. SSW, mit Inhalt eher in der 2. Hälfte. Dann würde es auch passen mit dem Test vor 2 Wochen. Sicher, dass er gesagt hat 5. SSW, oder 5 +x, also 6. Woche?

5

Herzlichen Glückwunsch! #klee

Vielleicht wärst du ja rechnerisch theoretisch schon weiter, aber laut Ultraschall doch erst in der 5. Woche. Das wäre jetzt gar nicht so unüblich. Häufig ist man im Laufe des 1. Trimesters wieder im Zeitplan.

Bei mir war das jedenfalls so ähnlich. :-)

Bestimmt sieht man in einer Woche mehr. Da tut sich ja immer ganz schön viel in 7 Tagen!

Alles Gute weiterhin für euch :)

7

Ja wahrscheinlich weil es sich bissal versteckt hat und er hat es schwer einschätzen können aber nächste woche hoffentlich sieht man mehr 🥰🥰

6

Ja dann wird er sicher 6 ssw gemeint haben 🤣🤣🤣sorry #rofl