Magnesium wie viel nehmt ihr maximal?

Hallo.
Ich nehme wieder täglich 1x eine Kapsel a300mg Magnesium,weil ich wieder so starke Mutterbänder schmerzen habe und die Übungswehen auch hier uns da spürbar sind.

Ich bin erst im Juni wieder bei meiner GYN(Vorsorge ist hier nur aller 8 Wo).
Will jetzt auch ungern meine Hebamme anrufen.
Wobei ich auch von Toxoöl bei Übungswehen gelesen habe.

Ich würde gern 2 Magnesium Kapseln nehmen....da mich die Schmerzen z.B heute Nacht wieder aus dem Schlaf rissen (Bänder).

Ich nehme zu Mittag meine 300mg,damit ich gut bis Abend hin komme (bin am NM auf Spielplatz usw mit 4jährigen).

Lg Mamamadl 21.ssw

1

Ich habe normalerweise 300mg genommen und an strengen Tagen auch mal 600mg. Hatte viele Krämpfe. Also ich denke du kannst gut ab und zu 2 Kapseln pro Tag nehmen

2

Meine FÄ emphahl mir 3 bis 4 Magnesium Verla Tabletten zu nehmen, eine hat 60mg. Davon kann man laut Beilage 3 mal 1-2 nehmen. Sie sagte auch besser über den Tag verteilt als eine Bombe am Tag.
Evtl versuchst mal ein anderes Präparat und über den Tag verteilen.
Wenn ich zuviel nehme bekomme ich Durchfall 😉 daran merke ich, dass ich wieder weniger nehme.

3

Was mir auch gut hilft ist ein Kissen zwischen den Knien, dann spannen die Bänder nicht so arg....

4

Ich nehme weitaus mehr.
Ich habe Hashimoto, da verbraucht der Körper einfach mehr.
In allen Schwangerschaften nahm bzw nehme ich immer bis zu 3000 mg Tag. Abgesprochen mit Arzt und Heilpraktiker.
Alles was an Überschuss da ist, wird ausgeschieden.
Man soll bzw darf bis zur Durchfall Grenze einnehmen. Heißt, du musst für dich selbst rausfinden ab wieviel Tabletten du Durchfall bekommst und dann nimmst du die Dosierung mit der du gerade eben keinen Durchfall bekommst.

5

Ich nehme täglich 400 mg, das ist in Deutschland (du bist glaube ich aus Österreich?) die typische Dosis wo man in den Apotheken und Drogerien zu kaufen bekommt. Mein Frauenarzt meinte aber wenn nötig kann ich ruhig bis zu 600 mg am Tag nehmen.
Kann halt dann ggf. abführend wirken 😉

6

Ich nehme bis zu 550 mg. Hauptsächlich wegen Wadenkrämpfen.
Abends 400 und wenn ich merke, dass ich wieder mehr Krämpfe nachts habe dann morgens, spätestens mittags den Rest.

Höhere Dosierungen machen höchstens Durchfall. Das muss aber jeder selbst rausfinden, was für ihn zu viel ist.

7

Ich bin erst in der 6.SSW, habe aber auch ab und zu Bauchkrämpfe. Meine FA hat mir am Telefon gesagt, ich solle 300mg Magnesium nehmen, könne aber bis 700/800 gehen wenn notwendig und ich davon keinem Durchfall bekomme.
Magnesium ist wasserlöslich, überdosieren kann man daher in dem Sinn nicht. Ich würde mich langsam an eine passende Dosis herantasten. Falls deine Tabletten hochdosiert sind dann vlt. erstmal eine Tablette und eine Brausetablette aus der Drogerie - so kannst du die Dosis langsam anpassen.

8

Nehme bis zu 600mg, auch wegen Mutterbänder, hauptsächlich aber wegen meiner eisentabletten und der Verstopfung deswegen.


Kannst eigentlich nichts falsch machen, wenn es zu viel war kann es zu Durchfall kommen.
LG:)

9

Hallo,
Ich nehme auch 300 mg, allerdings nach Anweisung vom Arzt 150 morgens und 150 abends. Damit komme ich meistens gut zurecht :)

10

Hallo,

Magnesium kannst nicht wirklich überdosieren, ggf bekommst du von zu viel Magnesium Durchfall, was für viele ein gewünschter Effekt ist, ich hab teils 3 mal 400 mg täglich genommen wegen Verstopfung...

Viele Grüße
Roswitha