Update Fruchtwasser

Hallo :-)
Wollte euch mal ein Update geben. Hatte ja seit ein paar Tagen Angst , dass ich Fruchtwasser verliere weil ständig der Slip nass ist. Die ganzen PH Tests waren immer gut. Die Frauenärztin hatte auch einen PH Test gemacht und meinte der war gut, wenn ich mal unsicher bin soll ich einfach mit den Stäbchen testen. Ich hab immer Angst dass ich mich auf die Stäbchen nicht verlassen kann. War heute einkaufen und der Slip war richtig nass… dachte echt jetzt ist es soweit. Daheim einen PH Test gemacht, sogar einen vaginalen: PH war gut. Mich verstehe es nicht. Kann man vielleicht auch so „schwitzen“ zwischen den Beinen dass es nass ist?
Ausfluss ist doch eigentlich dickflüssiger.
Dem Baby gehts gut und langsam denke ich, wäre ja schon irgendwas passiert wenn ich seit 2 Wochen Fruchtwasser verlieren würde, zumal es ja im Kh vor 2 Wochen auch gecheckt wurde.
Aber trotzdem komm ich von dem Gedanken garnicht weg.. richtig nervig.
Ich denke ich muss mich einfach meiner Frauenärztin anvertrauen und den Tests. Sie meinte würde ich ein bisschen Fruchtwasser verlieren würden die Tests gleich anschlagen, sowohl die vaginalen als auch die die man nur in den Ausfluss oder im äußeren Bereich einlegen kann.

1

Bist du eventuell etwas inkontinent?

3

Nein ich denke Urin würde ich ja riechen und die PH Tests würden auf Urin auch anders anschlagen..

6

Je nachdem wie viel du trinkst, nicht unbedingt und Urin hat nicht unbedingt je nachdem was man isst einen anderen pH 🤷‍♀️ (vaginalsekret 4 - 5, Urin 5 - 6).

Den pH von Urin kann man durch sein Essen übrigens stark beeinflussen.

weiteren Kommentar laden
2

Kurz gesagt - man kann so doll schwitzen.
🤷‍♀️ weiß ich zufällig, weil ich das auch unschwanger schaffe.

Ich glaube, du steigerst dich da total rein und niemand kann dir die Gedanken nehmen, weil du in dieser Gedankenspirale festsitzt.

4

Ach ja 😅 eine hat hier mal geschrieben "schwangere hören es nicht gern, aber man wird halt ggf. Auch etwas Inkontinent".

Das fand ich auch sehr passend. Ich würde immer erstmal denken, ich hätte mich etwas angepinkelt.

5

Ja gebe ich dir voll recht. Die Sache sitzt so fest im Kopf dass man an nichts anderes mehr denkt. Schade dass es kein Löschen Knopf gibt im Hirn 🍀😕

8

Klingt jetzt doof aber meine Hebamme sagte damals dass Fruchtwasser süßlich schmeckt. Im Zweifelsfall Probier dran. Ich kann’s bestätigen, dass es stimmt. Als ich damals bei meiner Tochter das Gefühl hatte Fruchtwasser zu verlieren hab ich probiert. 👍🏻

9

Man kann auch zwischen den Beinen definitiv schwitzen.
Ausfluss ist bei mir während der Schwangerschaft nicht dickflüssig und ich habe es seit Beginn an, wenn ich nicht permanent die Slipeinlage wechseln würde, wäre meine Unterwäsche auch nass.

Also muss es definitiv kein Fruchtwasser sein.

10

Hi, in meiner ersten Schwangerschaft lief mir das Wasser die Beine runter z.B. beim Fönen nach dem Duschen. Richtige Tropfen/Rinnsale, wie trübes Wasser... ich habe auch immer zur Beruhigung PH-Teststreifen verwendet. Sie blieben immer Quietschgelb. Laut Gyn war es einfach sehr wässriger Ausfluss, wäre nicht ungewöhnlich.

Als ich dann einen hohen Blasenriss hatte (da war es eigentlich ohne Test klar, dass es Fruchtwasser ist) verfärbten sich die Teststreifen sofort dunkelblau/violett!!