Bettruhe seit Dienstag (33+6) für 2 Wochen

Hallo zusammen :)

Eventuell hat ja jemand Erfahrung 😊

Ich hatte am Dienstag meinen FA Termin, CTG total unauffällig (bei meiner Tochter hatte ich auch während der Geburt keine Wehen auf dem CTG aber ist eher nebensächlich)

Die kleine hatte ca 49 ca und 2400 Gramm bei der Untersuchung, Kopf 33 cm

Die Ärztin hatte dann von unten noch getastet. Vor 2 Wochen war alles dicht verschlossen, GMH noch 4,5 cm - alles gut

Dienstag dann, Kopf ganz tief im Becken, Muttermund ca 2cm geöffnet ca und GMH fast verstrichen..

Die Ärztin hat mit Bettruhe verordnet, daran halte ich mich auch. Meine erste Tochter kam 37+3


Ich fühle mich heute irgendwie anders, mein Hund der sonst nur liegt springt an mir hoch und ist merkwürdig..

Wer von euch hatte auch so einen Befund und die kleinen blieben sogar bis zum Termin drin?

Oder sind eure kleinen dann tatsächlich früher gekommen? Gab es bei der Woche noch Probleme oder war euer Kind fit und ihr konntet schnell nach Hause ?

Würde gerne jetzt noch so mind 2 Wochen durchhalten 😅


Danke ♥️♥️

1

Vergessen: ich spüre schon einen Druck nach unten und in der scheide ein pieken/pochen 🤷🏼‍♀️

Das hatte ich halt vor dem Termin auch und dachte ist normal, tat halt auch nicht weh

Die kleine ist normal aktiv im Bauch, nicht weniger oder mehr als sonst

2

Das gute ist,du bist bereits Ende 34.ssw ...also da würde ich mich schon entspannen.
Natürlich die Ruhe/Liegen einhalten.

Ich hatte in meiner dritten Schwangerschaft ab ca 31.ssw alles weich und GMH verkürzt,sollte mich auch ganz viel schonen...bin dann auch echt fast nur gelegen bis SSW 36.

Mein kleiner kam letztendlich an ET+7...wollte nicht raus.

Ich spüre jetzt in der vierten Schwangerschaft seit 2 Wochen wieder vermehrt Kontraktionen bzw einfach bissel Druck unten....
Der Beckenboden tut sein übliches übel dazu.

Ich Versuche mich auch immer wieder zu schonen,kann keine großartigen Spaziergänge mehr machen,muss immer wieder liegen(ich höre da auf die Anzeichen meines Körpers).
Habe auch bedenken,dass was früher los geht oder wieder diese GMH Verkürzung eintritt.

LG Mamamadl 22.ssw

3

Ja jetzt sogar schon fast Ende 35 Woche, mein Ziel ist es, bis Ende 36 Woche ruhig zu machen und dann ist es ok, wenn sie kommt 🤗

Aber wie du auch sagst, habe ich auch schon gesagt, am Ende bleibt sie doch noch länger drin 😅🤗