Könnten es Zwillinge sein ?

Thumbnail

Hey ihr lieben, ich habe mal eine Frage zu meinem Ultraschall Bild.
Also meine Ärztin meinte beim ersten Ultraschall nix und gestern meinte sie es ist nur eins und der andere dunkle Fleck wäre Blut. Es könnte halt zu einer Blutung kommen.
Ich habe grade ein Bild gesehen wo es ähnlich mit Zwillingen aussah.

1

Hallo, für mich sieht es nach einem Hämatom aus. Meins sah so ähnlich aus . Lg

2

Hallo,
für mich sieht das auch wie ein kleines Hämatom aus.
Sah bei mir auch so aus.
Hämatome entstehen ziemlich oft, meist bluten es ab oder der Körper baut es ab.
Liebe Grüße

3

Hey!
Zunächst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉

Ich frage mal weil es mich wirklich interessiert (und das meine ich wirklich ernst):
Warum vertraust du deiner Gyn nicht? 🤔
Wenn sie sagt es ist nur eins und dort ist leider ein Hämatom was demnächst abblitzen könnte, dann vertraue doch darauf anstatt zu googeln und irgendwelche anderen Bilder zum Vergleich heranzuziehen.

Liebe Grüße

4

Auch Ärzte können sich vllt. mal irren. Und wie in jedem Beruf gibt es Ärzte, die sich sehr gut auskennen und viel Erfahrung haben und welche, die es weniger tun und vllt. auch grad erst anfangen. Ich kann das ja nicht beurteilen. Ich finde nur, man darf trotzdem ein wenig kritisch bleiben. Gerade weil Manches zu Beginn nicht eindeutig feststellbar ist. Daher treffen Ärzte gerade zu Beginn nicht immer eine eindeutige Aussage zu manchen Dingen.

Ich bin keine Gyn, daher würde ihr auch erstmal "blind" glauben. Aber ich verstehe auch die TE. Denn, wenn man eine Befürchtung oder den Wunsch nach Zwillis hat, dann will man die Hoffnung vllt. noch nicht ganz aufgeben. Und sucht nach Indizien, welche die Hoffnung oder die Befürchtung bestätigen oder ausschließen (je nach dem).

Ich denke, wenn es zwei sind, dann wird sich das in den nächsten Wochen zeigen. Ansonsten ist es tatsächlich nur ein Hämatom. Wie immer gilt, abwarten und Tee trinken.

Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass es zu deiner Zufriedenheit verläuft.
Alles Gute #blume

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Das dachte ich bei mir auch, war mir sogar ziemlich sicher aber nein es ist ein Baby bei mir und das andere war ein Bluterguss der aber komplett abgeblutet ist. Ich würde sagen das es sich bei dir auch um ein Baby handelt aber wissen tu ich es natürlich nicht 🙈