Gewichtszunahme , bald die 80 geknackt

Achja ihr Lieben,
Woche 36 heute und ich hab die 80er Marke so gut wie geknackt.
Habe mit 65 Kilo und sportlicher Figur angefangen und fühle mich wie ein Walfisch.
Eben auf der Waage 79 Kilo, also die 80 wird noch kommen.
Wie ist’s bei euch so? Habt ihr eher viel oder weniger zugenommen?
Ich denke bei mir gehts eigentlich noch. Habe mal ein bisschen gegoogelt und tatsächlich bin ich wohl noch im Rahmen..
aber die 8 wird richtig wehtun wenn sie bald vorne dran steht! 😂🙏 wie gehts euch?

1

Ich bin was Zunahme in der ss abgeht tatsächlich ein kleiner Glückspilz. Damals bei meiner Tochter 10 kg. 4 Tage nach Entbindung mit startgewicht nach Hause gegangen. War halt alles vom Kind und so.

Jetzige ss, aktuell 20. Ssw und bisher noch nichts zugenommen.

Schwangerschaft ist bei mir immer beste Zeit im Leben was essen und Zunahme betrifft 😂 normal darf ich essen nicht mal angucken und geh schon auf.

Allerdings muss ich nach der Schwangerschaft wieder sehr aufpassen. Damals waren das dann sehr schnell sehr viele kg die ich zunahm. Das soll diesmal nicht passieren.

2

Hallo #winke
ich habe bisher knapp 5 Kilo zugenommen, bin in der 31. SSW.
Meine Kleine ist eher etwas überm Durchschnitt was Gewicht angeht, sie futtert mir wohl alles weg hihi.
Ich denke mal, dass ich bis zum Ende etwa 8-10 Kilo mehr habe was für mich völlig ok ist. Außer man bekommt noch Wasser, dann kanns schnell noch mehr werden…
Alles Gute 🍀

3

Huhu :) Woche 39 und ungefähr 75 kg mit 56 gestartet ;-) geht alles wieder weg. Lg

4

Guten Morgen,

Bei einer Größe von 158cm bin ich mit 64kg gestartet (leichtes Übergewicht also) und bin aktuell bei 74,3kg... etwas über +10kg 😅 Das ist für die letzten zwei Wochen so ein kleines Plateau, das ich erreicht habe, hab aber noch 2 Monate vor mir... Walfisch, Nilpferd, Elefant... sucht euch ein großes, schweres Tier aus, aber genauso fühle ich mich auch 😭🤣 Ich schaue grad einfach nur, dass mein Magen nicht knurrt 🤷‍♀️

5

Oh mir geht es ähnlich :-)
Hatte vor SS immer so 56-58 kg bei einer Größe von 1,65. war auch recht sportlich.
Inzwischen wiege ich bei 36+2 75 kg :-D
Habe aber eher am Anfang zugenommen. Die 75 sind jetzt +- 1 kg recht stabil seid drei Wochen. Ich denke mir immer: solange Gyn und Hebi nichts sagen, wird es schon passen :)

6

Ich habe bei meiner großen auch relativ viel zugenommen. Allerdings ist es auch die einzige Zeit wo man richtig gelobt wird, sobald man vernünftig isst #rofl
Hätte die 80 beinahe auch voll, insgesamt 25 kg zugenommen und danach - Stoffwechsel sei Dank- ist es innerhalb von 1 Jahr auch wieder weg gewesen.

In der aktuellen Schwangerschaft (34ssw) habe ich 9 kg jetzt zugenommen und merke das auch, meine Bewegung ist eingeschränkt und ich fühle mich gerade abends unglaublich aufgebläht. Ich denke da kommen noch 5 kg maximal dazu, wäre aber sehr froh wenn sie auch sehr Bd verschwinden. Dieses Mal fühle ich mich überhaupt nicht wohl mit den Kilos

7

I feel you! Ich stehe auch kurz davor, die 80 zu knacken und fühle mich damit auch nur so semi-wohl. #kratz
Ich bin mit 66 Kg (177 cm) gestartet und jetzt (39 Ssw) bei 79 Kilo. Habe aber auch immer mal wieder Schwierigkeiten, meinen Zucker-/Süßigkeitenkonsum zu drosseln... Hoffentlich kommt kein 4,5 Kilo Baby raus. ;-)

8

Hallo

Auch 36 Woche, mit 65 Kilo gestartet (bin 172 groß) und bin bei 83 Kilo ca …. Ich denke es ist viel Wasser mit dabei aber ich fühle mich wie ein dicker dicker Wal 🐳 😂

Ich esse nicht mal wirklich anders als vorher, vor allem auch nicht mehr!

Naja, es wird nach der Geburt auch wieder runter gehen 🤷🏼‍♀️

9

Bei 1,76 m mit 63 Kilo gestartet und nun (37. Ssw) bei 70 Kilo. Bei meinem Sohn habe ich auch nur 10 Kilo zugenommen. Ich ernähre mich aber auch gesund, habe keine Wassereinlagerungen und mache drei mal die Woche Sport 😊