Ausschlag zwischen den Brüsten

Dadurch, dass meine Brust in der SS so riesig geworden ist, trage ich meist Tag und Nacht einen Sport BH, da ich sonst totale Rückenschmerzen habe (ich Wechsel ihn natürlich :-D). Jedenfalls hab ich jetzt einen juckenden Ausschlag dazwischen bekommen, hatte das schon mal und konnte es gut eincremen, ging dann weg, aber jetzt ist es wieder da. Sind so juckende Bläschen, Pusteln, rot und die Haut glänzt. Jetzt habe ich gelesen, dass das hautpilz? Wäre und man dann nicht stillen darf 😳 ich hab es jetzt eingecremt. Es juckt halt, sind aber jetzt keine Runden Flächen wie Pilz. Hab leider keinen FA Termin vor Entbindung mehr. Hat jemand auch mit solchem Ausschlag zu kämpfen? Muss das unbedingt Pilz sein? Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, bei mir ist es kein Pilz, sondern einfach Reibung. Ich nutze Heilwolle und nehme zusätzlich das Öl, mit dem ich den Bauch einreibe, auch für die Brüste. Klappt gut.

2

Hallo, mach überall dort wo Haut auf Haut liegt ein Stück weichen saugfähigen Stoff rein. Dann sollte es Schell besser werden. LG Mama hoch 3

3

Dankeschön :) ich hab jetzt mal nen Socken dazwischen getan :D

4

Wenn es Hautpilz ist unbedingt behandeln, wenn nicht, würde ich wie bereits vorgeschlagen Heilwolle oä dazwischen legen.

5

Woran erkenne ich, ob es Pilz ist? Gehe mir gleich mal Multilind kaufen.

6
Thumbnail

So sieht es aus

weitere Kommentare laden
8

Ich würde den Sport-BH zumindest nachts mal weglassen. Da entsteht ja dauerhaft ein Milieu wo sich Bakterien und Pilze so richtig wohl fühlen.

10

Das stimmt. Ist mir leider erst heute Nacht so richtig bewusst geworden…