Wie gehts euch Mai - Mamis ? 🐞

Hallo liebe Mai - Mamis :)

Wie gehts euch ? Seid ihr noch fit ?🤣
Wann ist euer ET ?
Erzählt gerne alles 😃

Ich habe in 6 Tagen meine Kaiserschnitt 🙈es ist meine zweite Schwangerschaft :)
mir gehts total gut und ich bin auch noch richtig fit ( bis auf meine fiese Erkältung )
Mein kleiner Mann 2.5 Jahre hält mich auch sehr auf Trapp 😄
Bin trotz allem froh wenn ich die kleine Maus endlich in meinen Arm habe und wir zu viert kuscheln dürfen 🥰

Liebe Grüße 🐞🥰

1

Ich hab am 15.5. ET. Hab schon bissl Beschwerden. Das mit der Erkältung versteh ich so gut. Schlepp auch schon seit 2 Wochen eine mit mir rum. Hab auch einen 2,5 jährigen und da ist es nicht viel mit ausruhen. Bin froh wenn der kleine vllt bissl früher kommt

2

Mir geht's leider gar nicht gut. Allerdings mehr psychisch als körperlich.

Ich soll heute eingeleitet werden und fühle mich einfach überfordert und überhaupt nicht bereit. Und das Schlimmste ist, dass es einfach keinen Namen gibt, mit dem ich 100% glücklich bin. Ich bin unglaublich gestresst und wünschte, ich hätte noch mehr Zeit...

9

He Lass dich auf gar keinen Fall stressen das mit dem Namen ist überhaupt gar kein Problem du hast nämlich das recht nicht sofort sich zu einem Namen zu äußern Bei unserem ersten geborenen habe ich auch nur den Nachnamen angegeben dass Stand dann so auf dem Bändchen und erst am nächsten Tag abends also gute achtzehn Stunden später mussten wir dann endlich wir heißen soll. Lern dein Baby erst mal kennen halte es in den Armen riecht daran und dann ist die Namensfindung vielleicht doch gar nicht mehr so schwer Ich drück euch die daumen

14

Du arme, fühle dich gedrückt
Ich hoffe dir geht es schon besser mit der Situation?
Wie sieht es zurzeit aus?
Das mit dem Namen ist überhaupt nicht schlimm, meine Zimmernachbarin hatte auch erst einen Namen nach der Geburt gefunden. Stress dich nicht damit
Ich wünsche dir alles gute 🥰

3

Ich hab gerade quasi zeitgleich einen ähnlichen Thread erstellt. 😂

Mein ET ist der 9.5. und spätestens ab 13. Soll ich zur Einleitung. Ich hoffe aber bis dahin tut sich von selbst noch etwas, aber ich hab noch keine richtigen Anzeichen.

Fit würde ich mich aktuell nicht mehr beschreiben. 😅 Aber es geht noch. Zumindest im Haushalt kriege ich alles noch hin. Da es bei mir das erste Kind ist, fällt mir hier eher die Decke auf den Kopf. 🙈

Ich wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich ist deine Erkältung bis zur Geburt wieder weg!
Und dann wünsche ich dir natürlich alles Gute für die Geburt. 🍀😊

LG Bounty 39+3

15

Hey habs jetz erst gesehen , was für ein lustiger Zufall 😄
Vielen Dank , ich wünsche dir auch alles gute 🥰🥰

4

Hallo nischen2.

Hab gerade bei Bounty geantwortet. Und da ich noch fix bissel Wäsche machen muss (sonst macht das Schwiegermutti 🙈), kopier ich dir meine Antwort... 😇

Hab heute ET. Krümelinchen macht aber überhaupt keine Anstalten, dass sie kuscheln kommen möchte. Nur abends, wenn der Vati den Kugelbauch eincremt, drückt sie ihren Pops fast durch meine Bauchdecke durch, damit der Vati streicheln kann. Dann schlummert sie ein. 😁

Heute Abend bringt mein Mann seine Mutter mit. Die wird die nächsten Tage den Haushalt (die zwei großen Mädels plus Hund und 3 Katzen, sowie die Verpflegung der ganzen Rasselbande) übernehmen - ich muss nämlich morgen 7:30 Uhr ins Krankenhaus zur Einleitung... hoffe, dass der Tipp meiner Nachbarin wirklich hilft. Ihre Mutti hatte bei ihr einen starken Kaffee getrunken und ein heißes Bad genommen - schwupps war meine Nachbarin am gleichen Tag noch geboren worden.

Von den Beschwerden der letzten zwei Wochen her könnte es kaum besser sein - Ischias nervt nicht mehr, Laufen geht wieder beschwerdefrei. Lediglich Sodbrennen und das halbstündliche nächtliche Pipi-Gehen nervt bisschen.

Und es hätte keiner aus meinem Umfeld auch nur minimal drauf gewettet, dass ich bis zum ET komme. Alle dachten, dass es ein April-Mäuschen wird.

Auch dir wünsche ich noch ein paar entspannte Kugeltage. #winke

5

Huhu :) kriege am Montag meinen Kaiserschnitt. Fühle mich null bereit und auch generell habe ich totale Angst, wobei es mein 2. ist. Bin schon extrem nervös und kann kaum noch ein Auge zumachen. Ich wünsche dir alles gute :-)

16

Ich wünsche dir alles gute , du schaffst das 🥰🥰

6

Ja, es passt hier nicht her, aber...
Ich bin schon eine Mai-Mama und wir feiern heute schon den 8. Geburtstag von unserer Tochter... Aber ich kann mich erinnern, als wenn es gestern erst war... Vor 8 Jahren war ich zum normalen Termin beim Gyn und war frohen Mutes... Ende vom Lied, ich musste in die Klinik, weil das CTG auffällig war und wurde direkt eingeleitet... Am Abend durfte ich unsere Maus gesund und munter in den Armen halten... Sie hatte sich die Nabelschnur mehrmals durch ihre Turnübungen um Arme, Beine und Körper gewickelt und konnte sich dadurch nicht mehr richtig ausleben, sie war wie gefesselt 😅

7

Ich hätte eigentlich am Montag ET gehabt, aber anscheinend ist es bei mir im Bauch noch so gemütlich 🙈 Montag und Mittwoch beim Frauenarzt war alles in Ordnung, gestern war meine Hebamme noch mal zur Akupunktur da. Morgen soll ich mich schon mal im Krankenhaus zur Kontrolle vorstellen. Es bleibt spannend 😅

8

Hallo :-)

Bin heute bei 38+0 und habe heute späten Vormittag einen Teil des Schleimpropfes in der Slipeinlage gehabt. Wäre froh wenn es bald losgeht, manchmal kommt mir vor der fällt mir unten raus weil mein Bauch so weit gesenkt ist und der Druck nach unten schon ganz ordentlich ist...

Wir erwarten unseren 2ten Sohn, der erste wurde 8 Tage vor ET wegen BEL per Kaiserschnitt geholt, wäre aber sowieso an dem Tag gekommen, da ich um 2 Uhr nachts wach geworden bin wegen Blasensprung und regelmäßigen Wehen 😉

Ansonsten plagen mich nur vereinzelt Rückenschmerzen, leichte Wassereinlagerungen und Kopfschmerzen die aber bestimmt mit dem wechselhaften Wetter zusammenhängen.

Bin gespannt ob sich heute noch was tut und ich bei der Taufe meines Neffen am Sonntag dabei sein kann ;-)

Euch allen alles Gute mit euren Maikäfern ❤️ #klee

10

Hallöchen 🌼
Ich hab am 24.05. ET, bin also aktuell bei 37+2. CTG zeichnet ordentlich Wehen auf, weshalb ich jetzt Bryophyllum nehme. Das heißt jetzt: Hopp oder Top. Übungswehen werden abgeschwächt, Geburtswehen werden gestärkt. Mal sehen, ob der kleine sich bald schon auf den Weg macht, denn ich habe täglich wirklich ständig Wehen. Mal mit ziehen, mal ohne. Mal Druck am Steiß, mal Druck an der Symphyse. Da der kleine Mann allerdings schon tief und fest im Becken sitzt, glauben wir nicht, dass es noch Senkwehen sind. 😊
Wir planen eine Hausgeburt und unsere Hebamme hat seit Dienstag Rufbereitschaft für uns. Also theoretisch darf es jederzeit losgehen. Ich bin soooo gespannt. 😍
Vorbereitet habe ich mich mit dem Kurs „die friedliche Geburt“. Ich hoffe, dass diese Geburt schöner und selbstbestimmter wird, als die erste. 🍀