Sichelförmige Fruchthöhle - was bedeutet das?

Heute bei (rechnerisch) 6+1 war im Ultraschall Dottersack, Embryo und das leichte Flimmern des Herzens zu sehen. Der Embryo war laut Gerät der FA aber zu klein zum messen. Der Fruchthöhle nach wäre es ca. 6+6.
Nun ist aber in der einen Ansicht die Fruchthöhle sichelförmig und die FA hat erklärt, das wäre wegen einer zu verspannten Gebärmutter. Sonst wäre alles ok. Deshalb bin ich jetzt aber von nem Büro Job 1 Woche krank geschrieben. Nächster Termin ist erst in 3 Wochen.

In der Praxis ging das alles wahnsinnig schnell. Jetzt sitz ich Zuhause und bin überfordert. Ich war noch nie krankgeschrieben. Was bedeutet verspannte Gebärmutter? Muss ich jetzt Bettruhe halten oder ist Haushalt etc. ok?
Muss ich mir sorgen machen, dass das nicht gut ausgeht? Was sag ich meinem AG mit Krankschreibung von der FA?

1

Hey!

Ich weiß zwar nicht was eine verspannte Gebärmutter sein soll, aber bei mir hieß es damals gestörte Frühschwangerschaft. Heute 30. SSW. 😊
Ich bin Postbotin von Beruf und bin sofort zum FA als der Test positiv war. 6 Wochen war ich krank geschrieben ("Unterleibschmerzen", weil noch nix offiziell war und der AG nicht alles wissen muss) und musste jede Woche zum FA bis ich dann endlich Mitte Dezember offiziell schwanger war. Es war natürlich alles viel zu früh. Bei mir war dann auch irgendwann die Fruchthöhle komisch verformt.... Hatte befürchtet, ich verliere mein Baby. Die Ärztin meinte irgendwann später, dass die meisten Frauen erst kommen, wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist und der Fötus schon als solcher auf dem Ultraschall zu sehen ist. Bei dir ist es wohl auch noch sehr früh. Mach dir wegen deinem AG keine Gedanken. Wenn du wenig krank warst, dann bist du eben jetzt krank. Genieß die freien Tage, entspann ein wenig. Es spricht nichts dagegen jetzt erstmal etwas zurück zu treten bis du beim nächsten Termin einen kleinen Menschen auf dem Bildschirm siehst. 😊
Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG Casyo

P. S. Im Verlauf der 6 Wochen meinte meine FA irgendwann zu mir, dass wir beim nächsten Termin einen "Gummibärchen" auf dem Ultraschall sehen sollten, das wäre gut. Von da an hab ich mir das Kleine vorgestellt und abends immer gesagt "Wir schaffen das mein Gummibärchen". Klingt etwas albern, aber es hat mich positiv gestimmt und nun werde ich bald Mama.