Sport in der Frühss ?

Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr Sport in der Frühschwangerschaft gemacht habt und wenn ja welchen?
Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet und habe Angst dass durch joggen ect sich was lösen kann o.Ä. möchte mir nicht hinterher was vorwerfen.

LG India

1

Hallo,

Man kann alles machen, was man vorher auch gewöhnt war 😊 so empfindlich ist das nicht. Da wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Ich war noch joggen und habe so online fitness gemacht, hatte aber null mehr die Ausdauer und habe plötzlich geschwitzt wie nichts 🤷‍♀️ dementsprechend konnte ich nicht mehr so viel wie vorher.

Ansonsten ist schwangerschaftsyoga klasse sowie Rückengymnastik, wenn der Bauch größer ist.

Generell ist es sogar empfehlenswert weiterhin sport zu treiben. Gut für Mutter und Kind 😊

2

Ich bin bis zur 30.ssw noch 3-4 x die Woche ins Fitnessstudio gerannt... Mein Gynäkologe meinte, solange der Gebärmutterhals verschlossen ist, kann ich das machen, wobei ich mich wohl fühle.
Auf den Körper natürlich hören wenn er signalisiert "es ist zu viel".
Dann hatte ich starke Übungswehen und musste mich schonen 🤦‍♀️
Die wurden aber durch GV ausgelöst und nicht durch die Gewichte oder Laufband 🤦‍♀️

Mach das, wobei du dich noch wohlfühlst und überanstreng dich nicht, dann wird das schon passen 🤗

3

Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Grundsätzlich kannst Du alles machen was Dir gut tut und Freude bereitet
Mir wurde danals geraten, nur nicht zwingend jetzt mit einer neuen, anstrengenden Sportart anzufangen, die der Körper nicht kennt.
In der Frühschwangerschaft hatte ich starke Kreislaufprobleme, daher sind mir Yoga etc schwer gefallen und ich konnte es erst nach einigen Wochen wieder anfangen.
Bin aber zB bis zum 6 oder 7 Monat fast täglich 2 Pferde geritten, ganz problemlos. Dann wurde es unangenehm und ich habs gelassen.
Wenn Du ein gutes Körpergefühl hast, höre auf deinen Körper er sagt Dir, nicht nur in Bezug auf Sport, was geht, nicht geht, er braucht etc
Lg und alles Gute

4

Hallo.Wenna die gut geht,spricht nichts dagegen.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft (habe davor sehr viel Sport betrieben)auch weiter trainiert, natürlich das was ging bis 35.ssw

Im den Folge Schwangerschaften war das dann nicht mehr möglich durch frühe Wehen, Symphyse,GMH Verkürzung usw.

Jetzt mache ich so 2x wöchentlich Beckenboden/Yoga gezielt für Schwangere Daheim vorm TV.

LG Mamamadl mit dem 4.Wunder unterm 💓
22.ssw

5

Hab vorher auch schon Sport gemacht und meine Frauenärztin hat mir geraten weiter Sport zu machen, solange es mir gut geht.
Hab jetzt ein paar Wochen zurück geschraubt, weil ich einfach oft viel zu k. o. war, hab dann versucht wenigstens spazieren zu gehen. Jetzt wird es seit dieser Woche wieder besser und ich mach wieder mehr und war auch wieder joggen, wenn auch langsamer (bin jetzt in SSW9) :-)

6

Bis auf Extremsport kannst du eigentlich alles machen. Mein FA hat mir in meiner 1. SS davon abgeraten, im Winterurlaub Snowboard zu fahren (als ich beim FA war, stand der Urlaub unmittelbar an), aber außerhalb von solchen Sportarten darf man ganz normal weiter machen.

Meine Cousine ist sogar schwanger Snowboard gefahren, aber das hätte ich persönlich nach der Aussage meines Arztes nicht gemacht.