Könnten das senkwehen sein ?

Hallo zusammen,

Heute bin ich 37+1
Ich beobachte jetzt schon seit Anfang der Woche das der Bauchzwerg deutlich ruhiger ist als vorher. Während ich überhaupt nicht sitzen konnte weil ich gefühlt vermöbelt wurde ist Ruhe inzwischen kein Problem mehr.

Heute habe ich immer mal wieder kurz einen harten/angespannten Bauch und leichte Schmerzen im unteren Rücken während ich dabei das Gefühl habe das Atmen schwerfälliger ist.
Sind das senkwehen?
Habe leider keinerlei Erfahrung da ich in der 1. SS nie wehen produziert hatte
Danke euch

1

Huhu, das kann doch gut sein :) bei mir waren die Senkwehen diesmal auch im Rücken spürbar und hinter der Blase. Auch das Atmen fiel mir während der Wehe „schwerer“.
Jede Schwangerschaft ist anders, ich bin aktuell bei 37+2 und mein kleiner ist schon komplett im Becken und der Bauch ist extrem tief. Das war in der ersten Schwangerschaft gar nicht so :D