Baby Boom 2022

Hallo.
Wem geht's auch so.
Es sind in meinem Umfeld sooo viele schwanger,meine GYN nimmt schon gar keine Patienten mehr auf,da völlig überlastet dieses Jahr!
In meinem Nähe Umfeld sind auch einige Mamis die um meinen ET herum Termin haben, dass freut mich sehr und es scheint hier das Jahr der Buben zu werden,was mich umso mehr freut...denn die Nachbarschaft ist voll mit Mädels...nun kommen die Burschen nach #verliebt

Wie ist es bei Euch,habt ihr "mitschwangere"

LG Mamamadl 22.ssw

1

Huhu.. das hab ich auch feststellt 😂 meine Freundin hat ihren ET 9 Tage nach mir und meine Schwägerin auf den Tag 2 Monate nach mir 🤭 und alle 3 Jungs 🤭

2

4 Freundinnen = 7 Jungen 😂 ja, einmal Drillings-Jungs bei.

Ich weiß es noch nicht.

3

Hab es auch schon gemerkt und vor allen daran, dass ich bis jetzt keine Hebamme bekommen habe und auch ohne sein werde.

Ich sehe es irgendwie trotzdem gelassen

Scheint wohl auch das Jahr des Jungen zu sein. Kenne bisher auch nur Schwangerschaften mit Jungs und meiner wird auch einer

6

Oh ja das Hebammen Thema kenne ich zu gut.
Habe um die 9.ssw schon einige durchtelefoniert....nach einigen Absagen habe ich dann zum Glück eine erwischt.

Alles Liebe

16

Ich bin in der 23. Woche und kriege nur Absagen :-/

Hatte recht früh angefangen zu suchen aber da ich hier bei Düsseldorf wohne, war es nie irgendwie klar, dass ich keine finden werde.

Manche antworten noch nicht mal. Gestern habe ich eine Absage nach Wochen erhalten

weitere Kommentare laden
4

Hey, ich erlebe das auch, aber kann mir gut vorstellen dass das weniger an einem Babyboom liegt, sondern mehr daran, dass mein Umfeld gerade in einem passenden Alter und Lebenssituation ist 😅 und mir mer auffällt, weil ich selber scheanger vin und der Fpkus darauf liegt.
Meine Hebamme ist auch gut ausgebucht, ist sie aber grundsätzlich, wie alle Hebammen.
Insgesamt steigen die Geburtenzahlen aber wohl die letzten Jahre, also evtl dieses Jahr ebenfalls

5

Mache z.Zt einen Schwangeren-Gymnastik-Kurs. Wir sind 10 Schwangere, das Geschlecht ihrer Würmchen weiß ich aber nicht.
Läuft auch leider alles per Zoom-Meeting.
In meinem Umfeld ist noch eine Bekannte schwanger, knapp 3 Monate nach mir schwanger geworden.
Ich bekomme einen Jungen (den 2. :-) ) und sie ein Mädchen #winke

7

Huhu,

hier genauso! Bei uns im Dorf sind einige schwanger und so in etwa wie ich.
Bei uns ist tatsächlich eher Girlspower angesagt😅 in meinem Freundes-Bekanntenkreis sind es:
1. Freundin entbunden im Februar (Mädchen)
2. Freundin Enz entbunden im April (Junge)
Ich ET Juli (Mädchen)
Meine Schwester ET August (Mädchen)
Meine Schwägerin ET November (Geschlecht noch nicht bekannt)

Geht ziemlich ab dieses Jahr🥰

8

Bei uns im Ort sind es so 7 gewesen, das ein oder andere Kind ist schon da. Alleine im September sind wir zu dritt 😂

9

Meine eine Freundin hat ihr Kind im Januar bekommen, kurz darauf wurde ich schwanger. Eine gemeinsame bekannte bekommt im Juni oder Juli ihr erstes Kind. Eine andere bekam so im Februar rum ihr drittes Kind, also ja, mir fällt das auch auf. :D

10

Ja das stimmt 🤩 bei mir auch so . Meine Cousine und ich sind 6 Tage auseinander ausgerechnet. Meine Freundin hat letzte Woche ihr Baby bekommen und die Schwester meiner Schwägerin ist auch schwanger 🙈 nur das mit den Buben stimmt bei uns nicht so ganz. Bis jetzt bekomme nur ich einen Jungen 😂(der4.te)