Morgen ist es soweit - geplanter Kaiserschnitt

Ihr Lieben,

einige von Euch warten vielleicht auf ein Update. War heute wieder im Krankenhaus an ET+3. Die Herztöne der Maus sind konstant über 160 gewesen 45 Minuten. Es wurde gemessen und sie wird auf 4 Kilo geschätzt. Sie schwimmt sehr weit oben. Auf Grund meiner negativen Erfahrung vom Großen vor 6,5 Jahren und einer singulären Nabelschnur, haben wir uns gemeinsam mit der Ärztin für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden.

Natürlich hätte ich mir eine schöne spontane Geburt gewünscht, aber die Anatomie meines Geburtskanals lässt es nicht zu. Ich habe natürlich trotzdem Angst vor Morgen aber versuche positiv zu denken. Natürlich habe ich einen riesigen Respekt vor dem Kaiserschnitt, aber denke es ist für alle die Beste Lösung.

Lieben Gruß.

1

Alles Gute für morgen♥️🍀
Ich hatte bereits 2 Sectios und bekomme im August die dritte (ich darf wg Vorerkrankung nicht pressen).
Hab keine Angst, alles wird gut. Ein Eingriff ist natürlich immer mit Risiken verbunden, aber ein Kaiserschnitt ist eine der am häufigsten durchgeführten OPs. Aus Erfahrung kann ich sagen, ja man hat die ersten Tage Schmerzen und ist bewegungseingeschränkt, aber es könnte schlimmer sein.🤗👍
Du schaffst das!

2

Danke für Deinen positiven Bericht #liebdrueck Dir auch alles Gute und Liebe #klee

3

Hallo :)
Ich wünsche dir alles gute für morgen 🥰 alles wird gut gehen und dann hast du dein Baby im Arm ☺️
Ich habe am Mittwoch meinen geplanten Kaiserschnitt 🙈 bin schon gespannt wie alles wird

5

Vielen lieben Dank #liebdrueck Ich wünsche Dir dann für Mittwoch auch alles Gute #klee Bald halten wir unsere Babys in den Armen #verliebt

8

Dankeschön 🥰 oh ja ❤️

4

Hallo,

Schön von dir ein Update zu hören. Waren/Sind ja in einer ähnlichen Situation.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es die beste Entscheidung für euch ist und hoffe für dich ist es auch so in Ordnung dann. Im Prinzip wünscht sich fast jede, dass es einfach spontan los geht und man eine ganz normale, natürliche Geburt hat, am liebsten ohne Besonderheiten und Komplikationen. Leider ist es halt nicht immer möglich, aber was soll man machen...
(Außer man plant von Anfang an einen Kaiserschnitt, das ist ja dann auch völlig in Ordnung. Damit das jetzt niemand falsch versteht...)

Ich denke die Angst ist trotzdem normal. Egal welcher Geburtsweg. Angst wird immer da sein.

Ich wünsche dir für morgen alles Gute & drücke dir fest die Daumen, dass alles so wird wie du es dir vorstellst! 😊 Bestimmt geht alles gut und morgen um die Zeit hast du bestimmt schon deine Kleine in den Armen.
LG und alles Gute. 🍀

6

Hallo meine Liebe, vielen lieben Dank #liebdrueck Was kam denn bei Dir raus? Lieben Gruß

7

Du kannst ja dann gerne mal schreiben, wenn du soweit wieder fit bist und Lust dazu hast, wie es für dich war. 😊
War heute wieder bei der Ärztin, bei der ich regulär bin. Sie meinte, sie sieht jetzt keinen dringenden Handlungsbedarf, weil es mir und dem Kind noch gut geht. Sie meinte bis ET+4 oder wenn ich möchte sogar bis ET+7 noch abwarten. Und dann sieht sie auch erst mal keine Notwendigkeit gleich einen Kaiserschnitt zu machen, wenn ich nicht möchte. Sie hat mir jetzt wieder Mut gemacht und mir geht es auch besser (psychisch). Planmäßig habe ich jetzt Donnerstag nochmal einen Termin beim FA und wenn sich bis dahin nichts ändert werde ich dann in Ruhe mit dem Krankenhaus sprechen und einen Termin zur Einleitung ab Freitag machen. Wenn sich dann nach ein paar Stunden nichts ändert, kann man immer noch auf einen Kaiserschnitt umplanen.

Damit kann ich so jetzt wenigstens gut leben und mit dem Gedanken bin ich eigentlich ganz zufrieden soweit.

LG

weiteren Kommentar laden