Komische Blicke

Ich bekomme in letzter Zeit leider immer öfter mit, dass mir Leute doofe Blicke zuwerfen oder einen Spruch ablassen nur weil ich schwanger bin. Es verunsichert mich sehr. ich mein ich hab ja nichts falsch gemacht.

1

Hey, das tut mir leid. Wieso machen sie das denn? 🥺

2

Bist du dir sicher das sie das wirklich böse meinen oder bewusst komisch gucken?
Als Schwangere fällt man halt auf und wird auch angeguckt, mir ist das auch oft aufgefallen glaube aber das die leute das selbst garnicht so merken bzw nicht negativ meinen..

3

Was gäbe es denn für einen Grund ?
Ich meine, es gibt niemals einen Grund explizit aber wenn jemand besonders jung oder etwas älter aussieht gucken die Menschen, wenn man schon zwei, drei oder mehr Kinder hat gucken sie, wenn die Kinder oder die Eltern verschiedene Hautfarben haben gucken sie :-D man kann es niemandem Recht machen. Bei mir gucken manche blöd, weil ich zwei relativ große Kinder habe (11+7) und dazu noch sehr jung aussehe und nun wieder schwanger bin (seit Jahren gewollt!!)
Aber was soll's :-p

4

Huhu,

Blicke habe ich auch bemerkt, aber ich gehe davon aus, dass es die Leute eher "freut" eine schwangere Frau mit dicker Kugel zu sehen... eine Freundin hatte mich schon vorgewarnt, dass mich dann alle doof anlächeln würden 🤣 Ich denke mir sonst nix dabei 🤷‍♀️

Was meinst du aber mit "Spruch ablassen"? Was Böses oder...? 🤔

5

Was meinst du denn mit ,, einen Spruch ablassen"
Was sagen Sie dir ?
Ich selber habe es nicht erlebt. Außer das die Menschen gucken ,oder auch mal gefragt haben.
Aber ich kann dir sagen , ich sehe auch gerne schwangere , weil ich mich für sie einfach freue . Weil es doch was schönes ist.
Lg

6

Du bist da wirklich nicht alleine! Bei mir wurden auch schon so oft blöde blicke zugeworfen. Mittlerweile weiß ich es auch warum die das machen! Ach du Schreck so junge Mutter, aber mir ist das egal. Ich gucke den einfach nicht mehr ins Gesicht. Und wegen blöden Sprüchen ja die hatte ich auch schon sehr oft. Grund dafür ist halt mein alter und häufig auch dann noch meines Mannes.