Unterleibsschmerzen nach 1.5 Std. US 😣

Ich hatte heute das 1. Trimester Screening bei 12+3. Insgesamt wurde fast 1.5 Std. Über dem Bauch geschallt, weil das Baby sich einfach nicht drehen wollte für die Nackenfalte zu messen 😂. Am Schluss hat es dann doch noch geklappt 😍🙏🏼.

Jetzt habe ich aber schon den ganzen Tag leichte Schmerzen im UL (wie Muskelkater).

Kann das vom US kommen? Hat es vielleicht die Gebärmutter etwas angeregt durch den langen Druck wegen dem US? 😩.

1

Hi,

Ich bin keine Expertin, aber kann ich mir schon vorstellen... bei meinem letzten US vor zwei Wochen (SSW 28) hat der FA meinen Bauch total zerdrückt, geschüttelt und gerüttelt, weil er auch kein sauberes Bild bekommen hat und meine Kleine "aufwecken" wollte... 😅 war ganz schön unangenehm und ich habe es auch den restlichen Tag noch gespürt, aber es sollte wieder weg gehen... wenn nicht, dann melde dich morgen nochmal bei deinem FA, um auf Nummer sicher zu gehen 👍

2

Mir tut der Bauch auch immer nach dem Schallen weh. Nach dem Feinultraschall auch ganz besonders, weil der länger war.

3

hey ich hatte das auch nach dem ETS was 1 1/2 Std ging, weil die kleine sich immer wieder drehte. Am nächsten Tag waren die Schmerzen wieder weg.