Stillen nach Brust OP? Erfahrungen?

Guten Morgen,

hat jemand von euch nach einer Brust-OP (Straffung und Auffüllen mit Silikonimplantaten) ohne Probleme stillen können?

Ich hatte 2017 die OP. Der Arzt sagte damals, dass es sein kann, dass ich nicht stillen kann, weil ja die Brustwarzen versetzt wurden.

Im Sommer kommt mein Baby. Einige Tropfen Vormilch kamen beteits.
Mich interessieren eure Erfahrungen.

Vielen Dank & liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Ich selber habe keine Erfahrung, jedoch haben 3 Freundinnen gestillt nach Brust OP :)

Und da schon Milch kam, ist das doch ein gutes Zeichen 🥰

5

Vielen Dank.
Mir wurde gesagt, dass die Vormilch hirmonbedingt ist und kein sicheres Zeichen...

9

Mhh Acer irgendwo her muss die Milch ja kommen. Was ich damit sagen wollte, ist, dass die Milchdrüsen wohl noch funktionieren 🥰

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Nika,

also ich hatte eine Vergrößerung, bei mir wurde nicht gestrafft, demnach haben sich die Brustwarzen nicht „verändert“.

Ich konnte ohne Probleme super stillen.

Mein Arzt sagte damals, dass das keine Einschränkungen haben wird auf das Stillen,
und das es auch Muttis gibt ohne Eingriffe an den Brüsten und die dennoch nicht stillen können.

ich denke das wird demnach bei dir auch klappen:)

alles gute

8

Vielen Dank

3

Hallo.
Ich hab mal auf einer Entbindungsstation gearbeitet. Da waren auch hin und wieder Frauen mit Brustvergrößerung mit Implantaten. Straffung weiß ich nicht. Das hat zumindest in den ersten Tagen immer gut geklappt.
Brustreduzierung ist da schon schwieriger.
Alles Gute!

6

Danke für deine Erfahrungen!

4

Ich lese Mal mit, habe ebenfalls seit 2017 Brustimplantate unter dem Muskel. Allerdings wurden weder Brustwarzen versetzt noch Milchkanäle verletzt.
Meine Schwägerin ist eine Laktationsberaterin und für mich dann die Ansprechpartnerin für dieses Thema. Habe allerdings jetzt auch schon Vormilch und hoffe sehr das das Stillen klappt #klee

7

Ich drücke dir die Daumen!

11

Hallo, ich hatte eine Vergrößerung mit Implantaten und ne Straffung mit Brustwarzenverkleinerung. Ich hatte leider ganz schöne Einschränkungen und musste immer viel nachhelfen. Mit abpumpen zig mal anlegen und zum Schluss habe ich mich für einec3 Monatige medi Einnahme entschieden. Hatte ich vorher nicht. Bei der ss vor der OP konnte ich meine Tochter 3 Jahre problemlos stillen. Alles gute wünsche ich dir

12

Das tut mir Leid zu hören.
Mit Medikamenten meinst du zum Abstillen, oder?

13

Nee fürs Stillen :) jetzt ist sie auch noch an der Brust aber 80% isst sie vom Tisch. Ich bin nun auch wieder schwanger. Mal sehen wie es diesmal wird :)

weiteren Kommentar laden