Gastroschisis Zukunftsaussichten

Hallo liebe Mitglieder.
Ich habe im September 2020 meinen wundervollen Sohn bekommen. Dank guter Planung und zeitiger feststellung verlief alles gut. Er hatte etwas mehr Druck im Bauch nach der Rückverlegung aber mit einer neuen Technik in der die Nabelschnur über das Loch im Bauch gelegt wird konnte man es so quasi offen lassen und die Natur ist so toll dass daraus ein etwas grösserer Nabelbruch zurückblieb aber sonst nichts.
Was mir aber auffällt ist dass sein Bauch relativ gross ist und man durch seine haut ganz klar sieht wie der Darm sich bewegt. Er ist 1 1/2 Jahre alt. Wird sich seine bauchwand noch schliessen so wie bei einem "normal" geborenen, dass man die Darmschlingen nicht so durvhsieht? Und wird sein Bauch noch verhältnismässig kleiner? Wer hat Erfahrungen damit? Ich habe eine Freundin im Krankenhaus gemacht die auch ihre Tochter mit der selben Problematik 4 Tage vorher bekommen hat und wir stehen in gutem Kontakt und können uns austauschen aber ich frage mich wie es wohl in mehreren Jahren sein wird. Er hat so viel durchgemacht denn obwohl er eine gute op hatte sind doch noch mehrere Komplikationen aufgetreten. Jetzt geht es im gut und wir gehen regelmässig zur Kontrolle aber ich will gerne wissen dass sein Leben nicht für immer davon geprägt sein wird.

Ich danke euch allen bereits herzlich für eure Beiträge.

LG Kathi

1

Hmm. Eigentlich müsste ja die Muskulatur darüber sein. Vielleicht muss die einfach noch mehr aufgebaut werden. So ein fragen am besten an die behandelnden Kinderchirurg:innen stellen. In welcher Klinik wart ihr?