Welches Magnesium nehmt ihr?

Huhu,
bin jetzt in der 33. SSW und nun hat mich schon die zweite Nacht ein fieser Wadenkrampf ereilt. Hab jetzt mal diese normalen Auflöse-Magnesium-Tabletten aus der Drogerie genommen. Wollte aber mäßig fragen, was ihr so empfehlen könnt.
Danke für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Arlia

1

Das ging mir heut Nacht auch so, furchtbar #schrei
Ich hab noch die wo ich am Anfang der SS genommen habe wo mir die Ärztin verordnet hat denke die kann ich nehmen

2
Thumbnail

Guten Morgen
Schau mal ich nehme das aus der Apotheke. Muss aber vom Arzt verschieben werden, glaub ich.
Das ist viel konzentrierter als die Brausetabletten, die bei mir nie gewirkt haben.

Alles Gute dir🍀

3

Ich nehme Magnesium von Naturelove.

4

Ich nehme wieder die Kapseln von PURE.
Vertrage ich am besten.

LG Mamamadl

5

Ich nehme von Verla aus der Apotheke Pulver zum vermischen mit Wasser! Vertrage ich super.😊

6

Von meinem Arzt habe ich Magnetrans bekommen und muss sagen, dass es tatsächlich das Beste Magnesium ist was ich bis jetzt hatte. Gibt es in der Apotheke.

Nehme 1-1-1, Dosierung 150 mg pro Kapsel. Manchmal auch etwas mehr, sn schlechten Tagen.

7

Hi,
Ich nehme Magnetrans extra auf Empfehlung der FA. Das ist recht teuer, aber ich finde es wirklich gut. Hab dann auch letztens gesehen, dass meine Krankenkasse eine Liste führt welche Rechnungen man dort einreichen kann.
Magnesium gehört in der Schwangerschaft auch dazu.

Viele liebe Grüße 🍀

8

Ich nehme das Magnesium Citrat von DM (Mivolis). Ist genauso gut wie das aus der Apotheke.

Wichtig ist dass du nicht die Kapseln oder einfachen Brausetabletten nimmst, sondern Citrat. Das wird von Körper viel besser aufgenommen.

9

Hi,

Ein MagnesiumCitrat sollte es schon sein, deutlich bessere Bioverfügbarkeit.. Das kostet oft ab.. 15€ und gibt es in Apotheken.

Alles Gute :)