Wenig Gewichtszunahme, aber aufgedunsenes Gesicht 10 SSW

Hallo Zusammen!

Ich achte darauf nicht zu viel und mehr Gesundes zu essen und bin froh dass ich bisher nur 1kg oder vielleicht inzwischen 1.5kg zugenommen habe.

Allerdings meinte meine Schwiegermutter gestern meine Bäckchen wären aufgedunsen. Mein Gesicht sieht viel runder aus als vorher 🌝
Ich bin eher normal schlank, habe aber ohnehin ein Mondgesicht…

Auch am Bauch erkenne ich schon eine Wölbung.
Bin etwas beunruhigt dass es schon so früh los geht 🥲

Woran könnte das liegen und wie kann ich dem entgegen wirken?

1

Hallo Mari :)

Bei mir ist es ähnlich. Ich bin in der 17. SSW und habe bisher nur 1kg zugenommen. Allerdings wurde mir auch schon gesagt, dass mein Gesicht rundlicher aussieht 😀 Mir ist es noch nicht aufgefallen, aber das können Außenstehende ja manchmal besser beurteilen.

Mein Bauch ist auch schon seit ca. der 10./11. SSW größer und ich trage auch tatsächlich schon Umstandshosen 🙈 Ich bin ansonsten sehr schlank.

Woran es liegt, dass das Gesicht rundlicher wird, weiß ich nicht und ich denke auch nicht, dass wir dem entgegenwirken können. Gehört vielleicht einfach dazu 😉

Alles Gute für dich 🍀

2

Ich glaube es ist leider einfach Veranlagung, an welcher Stelle man zuerst zunimmt. Ich neige auch dazu zuerst im Gesicht und an den Oberarmen anzusetzen. Einen Bauch hatte ich auch bereits relativ früh, wobei es bei mir eher ein Blähbauch war. Die ersten 4 Monate habe ich mich deswegen sehr unwohl gefühlt. Ich sah einfach aufgedunsen aus. Jetzt bin ich in der 19 SSW und langsam "sortiert" es sich an die richtigen Stellen.

3

Hallo Mari.
Ich bin aktuell Ende 10 SSW und habe gerade wieder meinen Gewicht vor SS Beginn erreicht. Hatte am Anfang starke Magen Darm Probleme und dadurch etwa 1,5 Kilo abgenommen. Im ersten Trimester sind die Babys noch federleicht. In meiner ersten SS habe ich erst ab der 17-18 SSW angefangen etwas an Gewicht zuzulegen :-)
LG Julia