3. Trimester - Gewicht stagniert seit 4 Wochen

Ich dachte immer, dass "dicke Ende" kommt immer zum Ende der Schwangerschaft aber bei mir stagniert das Gewicht seit vier Wochen 😅 ich bin jetzt in der 38. Woche und seit der 34. habe ich kein Gramm mehr zugenommen. Baby ist optimal versorgt, am Freitag war ich noch einmal beim Ultraschall und alles passt - Nabelschnur, Fruchtwasser, Größe der Kindes, Plazenta. Also sorgen mache ich mir keine, finde es nur komisch, da die meisten meiner Freundinnen zum Ende hin echt zugelegt haben.

Wie ist es bei euch? Gibt's hier noch Schwangere, die zum Ende hin nicht zunehmen?

1

Bin jetzt 35+6 und habe gesamt nur 7 kilo zugenommen bzw sogar innden letzten beiden Wochen 750g abgenommen. Aber solange das Baby gut versorgt ist, denke ich mir dabei auch nichts. Esse derzeit etwas weniger, da es so heiß ist und es ist alles so anstrengend schon, dass ich vermutlich selber auch soviel verbrauche....

2

Ich glaube ich habe 8 Kilo jetzt drauf und meine Gyn hat mich deswegen etwas angemeckert, da ich normalgewichtig in die Schwangerschaft gestartet bin und ich gut und gerne vier Kilo mehr haben könnte. Ich ernähre mich halt sehr gesund und bewusst, nasche aber gerne auch mal ein Eis zwischendurch.

3

Huhu🤗

Ich habe immer anfangs rasant zugenommen und ab der 20. SSW nur noch sehr wenig bis gar nicht (1. SS +10kg, 2. SS +7kg, aktuell +6kg und die Zunahme erfolgte fast komplett vor der 20. SSW, seither eigentlich stabiles Gewicht).
Ich bin auch schlank/normalgewichtig und meine FÄ sagt 10-14kg Zunahme wären ideal, mit 8kg bist du da ja jetzt nicht so weit weg.😊👍

LG

4

Mein Sohn, bei dem ich nur 7kg zugenommen habe, kam übrigens mit fast 4kg zur Welt😄

7

Danke dir - gut zu hören, dass es anderen auch so geht 😅 ich hatte mittendrin auch einen sprung von drei Kilo, da dachte ich schon "ohoh" 🤣

5

Tatsächlich hab ich erst total viel zugenommen und jetzt schon seit 5 Wochen gar nichts mehr. (Bin schon 40+6). Bin auch ganz froh darüber. 😂 Mein Bauch wird größer, mein Kleiner nimmt zu, also wird es auch so passen. Am Schlimmsten war die Zunahme bei mir echt zwischen der 20. Und der 32. Woche.
LG Bounty ET+6

8

Danke dir - ja, ich bin ehrlich gesagt auch froh, da ich noch recht beweglich bin und jedes extra Kilo bei dem Wetter wahrscheinlich echt anstrengend wäre 🙈

6

Ich hab bei beiden SS so ab der 35. Woche nix mehr zugenommen… :-)