Nach meiner Periode müsste ich in der 7ssw sein. Doch das Ultraschall zeigt was anderes an .

Hallo ihr lieben , heute hatte ich meine erste Untersuchung beim FA . Laut meinem Zyklus und Berechnung müsste ich in der 7ssw sein. Doch beim Ultraschall hat man nur eine leere Blase mit den Eidotter gesehen und laut der Ausmessung wäre ich erst in der 5+2. meine Frauenärztin sagt es wäre alles ok aber kann es sein das da was nicht stimmt?

6

Hallo liebe Justyne,

ich hatte gerade erst selber genau das selbe „Problem“. Wär laut FA in der 7. SSW gewesen, auf dem Ultraschall war nur ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen. Laut meinen Berechnungen wär ich erst 4+6 gewesen an diesem Tag. Eine Woche später sah man schon mehr und laut US 5+6, was auch mit meiner Berechnung zusammen passen würde :)
Es kann sein, dass dein ES spaeter war, also kein Grund zur Sorge

1

Huhu,

das war bei mir auch so, weil der FA automatisch immer nach einem 28-Tage Zyklus berechnet, den viele Frauen eben nicht haben.
Mein Eisprung war viel später als ZT14 und somit war ich natürlich auch noch nicht so weit.

Sicherlich wird dein Eisprung auch einfach später gewesen sein.😊

Alles Gute für dich.🍀☺️

3

Bei mir ist der Zyklus seid dem ich nicht mehr verhütte unregelmäßig. Ich hoffe das alles gut sein wird. Da ich ja noch die Beschwerden mit meinem Herzen habe . 🙈

2

Wie lang ist denn dein Zyklus immer und weißt du wann dein Eisprung war?

Nach der letzten Periode kann man eigentlich nur gut gehen bei einem 28 Tage Zyklus mit einem Eisprung an ZT 14 :)

Ansonsten sind ein paar Tage Unterschied auch kein großes Ding am Anfang der Schwangerschaft. Da muss sich der Arzt nur um ein paar mm vermessen und schon kommt was ganz anderes raus. Ich würde sogar sagen, dass wenn zwei Ärzte nacheinander messen, andere Tage herauskämen.

Von der 7ssw bist du bei 5+4 ja auch nur 2 Tage entfernt.

Also vertraue deiner Ärztin, wenn sie sagt, es ist alles soweit okay 🍀

4

Auch die Minibabys sind ja individuell. Meins war in den ersten 10 Wochen eher etwas zurück, dann genau perfekt in der Messung. Komme bald in die ssw31!
Solange sich dein Baby immer weiterentwickelt, ist erstmal kein Grund zur Sorge gegeben!
Alles Liebe

5

Bei mir war’s genau anderes rum.
Ich hätte laut meiner Periode erst 5+3 sein sollen aber meine Frauenärztin hat eben mit meinem normalen Zyklus von 25 Tagen gerechnet und mit dem Eisprung in dem Zyklus, hatte mit Ovu Tests den genauen Eisprung festgestellt.
Laut dem Ultraschall war ich dann doch schon 6+4 😊👍

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, alles wird gut so 😊

7

Danke für die lieben Worte ☺️