Normale Geburt 2J nach Kaiserschnitt

Hallo an alle
Meine große Maus wird fast 2 sein wenn nr 2 kommt.
Meine erste Entbindung war sep 2020 per Kaiserschnitt.. ich würde diesmal gerne normal entbinden.. et ist 8.8.22
habt ihr Erfahrungen damit? Vielleicht auch wenn die Folge Entbindung 2 Jahre nach dem KS war.
Hat alles geklappt ? Man sagt ja es gibt einige Risiken aber ich hab keine Lust nochmal ne op und dann so ne lange Heilungszeit.....
Danke euch

1

O da schließe ich mich an. Bei mir war es exakt gleich. Ich möchte auch wenn möglich keinen Kaiserschnitt mehr haben.

2

Huhu. Ich habe damals genau 21 Monate nach meinem Kaiserschnitt ohne Probleme innerhalb von 4 Stunden spontan entbunden.
Das nächste leider wieder mit Kaiserschnitt.
Nur Mut. Ich würde es auf jeden Fall probieren.

4

Danke für deine Erfahrung. Mein FA ist auch eher dafür dass ich es natürliche probiere. Hab bissl Angst dass drin was reißt oder sowas. Die Narben innen heilen ja viel langsamer. :-(

5

Ja da hast du recht. Aber nach 6 Monaten ist alles komplett verheilt.
Du kannst auch nach einer Sectio große Schwierigkeiten bekommen. Ich weiß wo von ich rede. Leider.
Probiere es lieber spontan. Das innen etwas reißt ist sehr selten. Ein Risiko klar. Aber auch nach einer Sectio kannst du komplett aufreißen. So wie bei mir. 😞
Ich will dir keine Angst machen. Aber Risiko hast du immer nach einem Bauchschnitt.
Deswegen lass dich nicht von deiner Angst leiten, sondern von dem was du möchtest und was die Ärzte dir empfehlen.

3

Ich schließe mich auch einmal an weil ich genau die gleiche Konstellation habe mit ET etc. außer das der letzte KS 3 Jahre her ist

6

Ich hatte eine spontane Geburt 3 Jahre nach dem KS, es hat nie jemand nach der Narbe geschaut oder gefragt und die gehurt ging auch total schnell und ohne Probleme😅

7

Hallo,
ich habe 2 Jahre nach der 1. Geburt (KS) spontan entbunden. War gar kein Problem. Habe danach noch 3 mal spontan entbunden und hoffe, das BAby nr. 6 auch auf diesem Weg zur Welt kommt.

Lg

8

Hey,

ich hatte eine Sectio bei meinen Zwillingen. Die Narbe war gut verheilt. Schon 19 Monate später habe ich meinen Sohn innerhalb von 2 Stunden spontan geboren. Von der Narbe hat niemand gesprochen und alles war prima.
Ich glaube, der Gedanke daran macht nur Angst. Während der Geburt vergisst du aber zum Glück, dass du da eine Narbe hast. Ich würde es probieren.
LG
Mompy