Rechtseitiges Ziehen, Zyste?

Hallo zusammen :)

Ich bin sehr frisch schwanger 4+3. Freu mich natürlich wahnsinnig darüber. Merke jetzt seit aber etwa 2 Tagen ein Ziehen auf der rechten Seite.

Für Symptome für eine ELSS ist das ja eigentlich zu früh.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob das meine Zyste im Eierstock ist (ich nenne sie Gollum), da ja die Eierstöcke mit dem Progesteron produzieren beschäftigt sind. Ich hatte einen ähnlichen Schmerz immer um den ES herum.

Meinen ersten Termin habe ich in 2.5 Wochen und werde es dort dann ansprechen.

Was denkt ihr, könnte das der Grund für diese ziehenden Schmerzen rechtsseitig sein?

Die Zyste habe ich schon über 2 Jahre, sie wächst auch nicht und ist etwa 2cm gross.

Ich bin übrigens eher schmerzempfindlich, merke also sonst jedes Zieperlein um den ES und die Mens herum.

1

Hallo,
Das Ziehen, auch einseitig ist am Anfang ganz normal. Könnte Zyste, Gelbkörper oder Mutterbänder sein.

Ich habe mir da anfangs auch Sorgen gemacht, weil ich es nur einseitig rechts hatte. Als dann noch Blutungen dazu kamen, ging ich es abklären bzgl Eileiterschwangerschaft. War aber alles ok und kam nur vom Dehnen.

Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann lass ruhig beim FA nachschauen, ansonsten genügt es, wenn du beim nächsten Termin nachfragen.

Alles Gute dir!

LG yamas mit Mini 19.ssw

2

Danke dir 🙏 beruhigt mich doch gerade. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem. In etwas mehr als 2 Wochen habe ich den ersten Termin beim FA, mal sehen, was der so meint 🙂