Baby Grösse 22/23 ssw? Sorge

Hallo zusammen,

zuerst mal mein Baby war immer etwas kleiner. Heute bin ich eigentlich 22+0, er wiegt 405 Gramm und ist nur 24 cm groß.. vor 4 Wochen war er 21 cm groß. Meine App sagt es müssten 27-30 cm sein und ich werde, wie gesagt, immer 3-4 Tage zurück gerechnet.
Muss ich mir Sorgen machen? Meine Ärztin sagt leider 0..

1

Hallo, aaaaalso wenn was wäre würde deine Ärztin ganz sicher was sagen und 3-4 Tage das ist n Witz, weil das keine 100%igen Messungen sind. Alles andere was du in der App liest das sind auch nur iiiiirgendwelche Maße und jedes Baby ist anders ;) also alles gut ! 🍀☺️

2

Na gut, danke dir 🥰 Heute war irgendwie alles blöd 🥹🥰

10

Meiner ist „angeblich“ auch kleiner laut App usw..aber solange Ärzte nichts dazu sagen ist alles gut ☺️ Von meiner Freundin die Tochter wurde am ende auf 3200-3500 Gramm gemessen/geschätzt und die kam mit sage und schreibe 4500 Gramm auf die Welt 😅🫣 das sind ja wie gesagt nur ungefähre Messungen und da geht es um Millimeter.. es ist auch gut möglich dass dein Baby 200 Gramm mehr wiegt als gemessen wurde 🤭

3

Guten Morgen ☀️

Mach dir keine Sorgen!

Wie schon geschrieben wurde, die Daten in der App sind nicht so genau - das sind halt Durchschnittswerte!
Unser kleiner wurde die ganze Zeit über immer etwas kleiner gemessen und lag somit immer unter den Angaben der App(s).
Am 3.5. kam er mit Stolzen 54 cm und 3230 g zur Welt - und nimmt gut zu 🥰

Liebe Grüße 👋

4

Guten Morgen😊

Danke, das beruhigt mich! Ich habe das Gefühl dass die meisten Babys eher größer sind 🤭
Laut blutwerten ist er auch gesund und alles in Ordnung 🤭🥰

5

Hallo, also ich hab mehrere Apps und die zeigen alle etwas unterschiedlich an. Für Ende 22. Woche steht in den meisten ca. 26 cm und 360-400 Gramm. Du gehst wahrscheinlich von der 23. Woche aus die Werte sind aber meist Ende der Woche angegeben also 22+6. Für mich passen deine Werte absolut.

Außerdem haben die Ultraschallgeräte die Werte auch hinterlegt und es wird angezeigt wenn etwas nicht stimmt. Hat mir mein Arzt mal gezeigt und mein Kleiner war immer in der Norm wenn auch obere Norm.

6

Mein Schatz war in der 22 Woche 26cm groß und ca 393 Gramm schwer und sie hat gesagt das wäre super.
So ganz genau kann man es doch eh nie sagen und da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.
Ich bin mir sicher, sie hätte gesagt, wenn etwas nicht stimmen würde.

7

Meine Tochter war auch immer ne ganz zarte. Von den Maßen teils 1 bis 2 Wochen zurück. Geboren wurde sie mit 3030g und 49 cm. Ku 33.5. ET +6.
Bis zu einem Jahr war sie immer sehr leicht. Größe so mittelmas. Heute ist sie 5 j ist 115 cm groß und wiegt 24 kg und somit einer der "großen" im kiga.
Seit sie im kiga ist, haben wir sehr viele Klamotten an ihre Mädels der Gruppe weitergegeben und die sind fast alle älter oder maximal 3 Wochen jünger wie sie.

8

Ich war bei 22+3ssw beim Organscreening.
Die Größe im ganzen wurde nicht direkt Vermessen...nur eben Bauch, Kopf,Femur etc.
Vom Gewicht her lag er bei geschätzten 555g.

Von den Werten allgemein im oberen Bereich.
Meine Jungs waren immer etwas größer im Bauch...

Es sind alles nur Schätzwerte.
Wenn es wirklich Auffälligkeiten gibt,dass man auch Sorgen um die ausreichende Versorgung macht etc dann sagt das der GYN und man wird engmaschig bestellt.

Also sicher alles gut.

Lg Mamamadl 24.ssw

9

Die Kids wachsen in Schüben. Das kann beim nächsten US ganz anders ausschauen. Und die Messungen sind meist auch nicht ganz genau.

11

Hallo da passt doch alles, die App zeigt dir immer wie es sein sollte zum Wochenwechsel nicht wir es am 1 Tag z.b 22+0 ist.

Außerdem stimmen die Angaben nicht genau.

bei mir war mein Baby 21+0 bei 400 gramm.

alles gut mach dir kein Kopf!